• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI Treffen ICC und Berliner Funkturm 30.09

Habe mal schnell den Autostitcher angeworfen und ein Pano gebastelt. Nix dolles, aber gibt einen guten Überblick :)

Danke an den axl*, welchen Wolkenkratzer in Berlin besteigen wir als nächstes ?

Ich muß auch erstmal ins Bett, mehr morgen. Also das Pause-Bild noch.
Gute Nacht.

So, hier noch ne 2. Version des 1. Panoramas

Und noch ein weiteres :)
klick

ich hätte das Pano noch entzerrt, aber dein Funkturm sieht eh verwackelt aus

wenn du Hilfe gebraucht hättest, hättest doch nur rufen müssen, waren so viele Helfer dort ....

ich hab ja vorher auch Stativsharing angeboten, keiner wollte es, nun haben wir den Salat, Bilder die verwackelt aussehen

mein Pano gefällt mir auch nicht so sehr, aber das ist wenigstens "nur" Belichtungsfehler, wenigstens nicht verwackelt

? Ich habn Stativ ;)
Das verzerrt liegt eher am fehlenden Kabelauslöser.. hmmm zumindest den selbstauslöser hätte ich da nutzen können :wall:

Aus Fehlern lernt man ;)

Entzerrt hmm wie? Tipps welcome.
bzw.. ich hab noch ein anderes vom selben das ist "gerade" nur leider sind da teile verschoben :/

Hier noch ein Gruppenfoto von nach dem Treffen Panorama aus 2 Fotos. Iso war 3200. Habs mit NoiseWare noch ein wenig entrauscht.

Weitere Bilder vom Treffen hier werd die Tage noch vervollständigen. Aber viele sinds nicht mehr denke ich (wobei ich noch nicht in die RAWs geschaut hab sondern nur in die JPEGs)

Die verrauschten etc. hab ich aussortiert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin,

ich möchte mich hier nochmal Herzlichst bei axl* für die Organisation und die Klasse Location Bedanken,DANKE!:top:

Und natürlich auch bei den anderen für die Freundliche Unterstüzung, leider war ich wohl so mit mir und meiner Kamera Beschäftigt das ich diese Hilfe dummerweise nicht in Anspruch genommen habe:(

Also das erste was ich durch dieses UT Gelernt habe: Es nutzt die Teuerste Kamera nichts wenn der der Dahinter steht sie nicht 100% Beherrscht:rolleyes: , will sagen von den ca.100 Bildern die ich Gemacht habe ist nicht Wirklich viel Übrig geblieben was es zu Bearbeiten Lohnen würde.

Trotz alledem lasse ich mich nicht Abschrecken und werde Fleissig weiterüben, um beim Nächsten UT dann auch mal´n Paar hier Präsentieren zu können;) .

Es hat mir viel Spass gemach und ich Freue mich schon auf´s nächste UT, da bin ich dann vielleicht auch nicht mehr so "Verkrampft":D da man sich ja dann schon kennt;) .

@Viper2110

Hm....:rolleyes: ,

konkretisier das mal etwas Wann wäre es denn Heute Abend und Wo genau?

P.s. Ich hab da auch mal´n Türmchen Hochgeladen, vielleicht mag ja der ein oder andere dazu´n kommentar abgenen;)

Zuletzt bearbeitet:
So, die DRIs sind zusammen gepappt. Da die beiden Hauptmotive schon oft genug zu sehen waren, beschränke ich mich auf meine Lieblingsversion und zeige dafür noch ein paar User-Pics ;)

@Schattengift und Jar
Das Peleng ist ein krasses Spielzeug :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten