• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DRI Aufnahme meines Dachbodens

• Themenersteller Themenersteller Gast_40202
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_40202

Guest
Ok mir war vorhin etwas langweilig, da dachte ich mir versuchst du mal was aus. Also habe ich eine Belichtungsreihe meines Dachbodens mit 14 Bildern gemacht.

Wie findet Ihr ist es geworden?
Ich dachte ja beim bearbeiten im CS2 bald gibt mein PC den Geist auf. Das Bild hatte mit allen Masken und Ebenen am Ende ca 900mb :eek:

http://flickr.com/photo_zoom.gne?id=262443363&size=l

Ok mir war vorhin etwas langweilig, da dachte ich mir versuchst du mal was aus. Also habe ich eine Belichtungsreihe meines Dachbodens mit 14 Bildern gemacht.

Wie findet Ihr ist es geworden?
Ich dachte ja beim bearbeiten im CS2 bald gibt mein PC den Geist auf. Das Bild hatte mit allen Masken und Ebenen am Ende ca 900mb :eek:

http://flickr.com/photo_zoom.gne?id=262443363&size=l

Hallo

versuch es mal hiermit, brauch bestimmt nicht soviel Speicher und geht bestimmt auch schneller :)

Womit soll ich es denn probieren? Oder habe ich den Link übersehen?

oh oh, da habe ich doch glatt den Link vergessen :o

aber jetzt https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=61750&highlight=hdri

Naja das bild ansich ist zumindest schön scharf und Kontrastreich, aber wäre es nicht auch ohne diesen Aufwand machbar Gewesen? also ich meine 14 Bilder in Reihe für eine DRI-Aufnahme iss ganz schön Heftig wa;)

DRI auf´m Dachboden hab ich auch noch nicht Gehört:top:

Achja zum Erstellen von DRI´s nehme ich übrigens "Image-Stacker" ist ganz easy und bei bedarf kann man ja immernoch Änderungen vornehmen....versuch´s einfach mal.;)

Ah Ok danke. Picturenaut habe ich auch schon aufm Rechner aber das Programm verarbeitet ja meine Camera RAW Dateien nicht dh ich muss die vorher auch immer erst in TIFF Dateien umwandeln.

Imagestacker hab ich auch schon getestet, und bis jetzt bin ich mit dem eigenen erstellen im CS2 noch am zufriedensten. Aber muss mich vielleicht nur mal mehr mit den anderen Programmen beschäftigen.

@ole316i Jo 14 waren ziemlich viel aber wie gesagt mir war langweilig und ich wollts ja nur mal austesten, da ich für eine sonstigen Belichtungsreihen meist zwischen 5-9 Bilder nehme.

Und mit einem Singleshot hätte ich das nicht hinbekommen denke ich da auf dem Dachboden nur eine kleine Lichquelle vorhanden ist, die hinter dem Balken in der mitt des Bildes.

Sorry die Originalbilder habe ich nicht mehr, habe ich vorhin gelöscht weil die Karte voll war und ich evt nachher nochmal losziehen wollte.

Schööön! Freut mich, dass andere Menschen auch manchmal solch herrlichen Blödsinn machen. Ich habe auch öfter mal so schräge Ideen und werde dann von meinem Umfeld schief angeguckt. Klasse!:top:
Monika

Danke!

Wollte halt mal austesten wie ein DRI wird wenn es nicht ganz finster ist und nicht soviele Lichuellen vorhanden sind.

Wie hast du das denn in PS hingekriegt ? Gibt es da ein Workaround, beschreib mal dein vorgehen.

Schau mal hier rein und les dich ein wenig durch. klingt sehr aufwendig aber wenn man es ein paar mal gemacht hat klappt das ganz gut.
http://www.stefansimons.de/dri.html

Gibt noch ein paar andere Seiten die es anders beschreiben, wie die Seite hier zum Beispielwww.digiachim.de

And die zweite Variante habe ich mich aber noch nicht rangetraut nur mal angetestet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten