Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber warum alle hochkant? (Außer das erste)
hast du auch welche in quer?
Hab mich auch mal an der Uhr vergriffen, zwar auch nicht perfekt, aber etwas "realistischer" als bei tosuc (nichts für ungut, ohne Dich wäre mir das nicht einmal aufgefallen)
danke für die uhrwie haste das denn so perfekt hin bekommen?
Ebene kopieren, Weichzeichner drüber, Maske, Verlauf in Maske, Deckkraft anpassen. Sollte kein Problem sein.Gibt es eigentlich die Möglichkeit, einen Weichzeichner als Verlauf anzuwenden, so dass die Bildschärfe wie hier von vorne nach hinten immer mehr abnimmt ?
Ebene kopieren, Weichzeichner drüber, Maske, Verlauf in Maske, Deckkraft anpassen. Sollte kein Problem sein.
Verlauf in Maske = Weiche Auswahlkante ?
Ich meinte einen Verlauf mit dem Verlaufswerkzeug in der Maske. Beispiel anbei. Nur ein Weg von vielen. So lässt sich die Unschärfe gut kontrollieren. War jetzt nur zur Veranschaulichung was ich meinte schnell zusammengefrickelt.
Danke zunächst für die Hilfestellung.
Ich habs noch nicht vollständig kapiert:
Ich verwende eine Ebenenmaske mit Verlaufsform und verwende USM (= unscharf maskieren ?).
Nein - andersrum. Du hast ja ein scharfes Ausgangsbild und willst partielle Unschärfe hinein bringen. Deshalb eine Ebenenkopie mit einem Weichzeicher versehen, die Verlaufsmaske sorgt für den Schärfe/Unschärfe-Verlauf und mit der Deckkraft kannst Du das Ganze feinregulieren, bis es passt.
LG Steffen