Wie ich schon sagte, ich hatte Probleme das Objekt zu fokussieren. Es war ein erster Versuch neben gelegentlichen Schnappschüssen auch mal ein paar andere Fotos hinzubekommen, denn die 500d ist dafür sonst eigentlich zu schade.
Jetzt, wo ich mir die Belichtungsreihe nochmal genauer angesehen hatte, auch im Normalgröße und nicht nur verkleinert, sehe ich auch die Unschärfe und die Wackler. Schade eigentlich.
Aber vielleicht könnt ihr mir als Anfänger ein paar Tipps geben, was ich besser oder anders machen sollte, anstatt nur über die schlechte Qualität zu meckern.
Wie macht ihr das eigentlich im nahezu komplett dunklen ein Objekt scharf zu stellen, so dass nicht nur das Objekt im Hintergrund sondern auch die Lampen im Vordergrund scharf sind? Als ich das Fotografiert hatte war es gegen Mitternacht...
Erste Erkenntnisse von mir: Besseres und stabileres Stativ mit Wasserwaage, Kabel- oder Infrarot-Auslöser, vielleicht erstmal im Hellen probieren
Hab meine Belichtungsreihe mal rangehängt, obwohl ich nicht glaube dass da noch was zu retten ist...
Ach ja, da war ein Kommentar wegen dem gelben Licht. Die Lampen sind gelb, daran kann ich nur was ändern wenn ich weiße Lampen reinschraube. Aber ich denke dass die Schlösserverwaltung was dagegen haben wird...