• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dresden, Frauenkirche und Cross Processing

sabrina89

Themenersteller
Hallo,

wollte mal eure Meinung zu meinen beiden Bildern der Frauenkirche hören :)
Einmal in Farbe und einmal in Schwarz/Weiß.
Freue mich über eure Meinungen.

Bei Interesse stelle ich gerne das Orginalbild rein.
Leider wurde das Bild nur mit einer Kompakten von einer Bekannten aufgenommen hatte meine EOS nicht zur Hand. Hoffe, sagt euch dennoch

es fügt doch tatsächlich die Bilder nicht ein, ich werd wahnsinnig

also versuchen wir es noch mal, sonst can anybody help?

84033687.jpg

Na ja, der Klassiker eben. kompositorisch nicht sonderlich besonders, man hat es so eben schon unzählige Male gesehen - und meistens ohne die abgeschnittene Turm-Spitze ... ;)

hallo, danke euch erst mal für die Meinungen

was soll ich zu der turmspitze sagen, ich war mit einer reisegruppe unterwegs, meine eos hat leider kurz zuvor den dienst wegen akku-mangels versagt :grumble:
und da musste es die billigknipse einer bekannten sein. naja wenig zeit + schlechte ausrüstung = abgeschnittene turmspitze. werd versuchen es in ps noch zu richten ;)

Beim SW-Bild sieht man einen Halo um die Kuppel oben, Tonwertabrisse - diese konzentrischen Helligkeitssprünge, die wie Treppenabstufungen wirken - und Kompressionsartefakte (?).

Die Tiefen sacken zu weit weg. Ein Rauschen im Himmel, das bei einer Kompakten schon mal auftreten kann, bekommt man am besten mit dem Filter "Matter machen" im betreffenden A/B-Kanal des LAB-Modus weg.

Die vergleichsweise helle Frauenkirche kann die Matrixmessung einer Kompakten schon mal irritieren. Ich habe die Kirche weniger gelb in Erinnerung - aber das wird wohl am Cross Processing liegen.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten