• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dresden, 08.10.2005, UT

KarHar

Themenersteller
Tja, Pech für alle, die nicht kommen konnten: Wir hatten superschönes Wetter und ein sehr nettes Treffen!

Mir hats richtig gut gefallen. Man konnte mal ordentlich fachsimpeln und auch live paar nette Optiken testen (ich hatte z.B. zum ersten mal ein 50er auf meiner Kiste - ist tatsächlich einganz anderes Gefühl, so ganz mit pedualem Zoom :)

Vielleicht machen wir den Spaß nochmal nächstes Jahr in Richtung Mai/Juni, dann sind die meisten Bauvorhaben im Dresdner Stadtzentrum wahrscheinlich auch beendet, wegen der 800-Jahr-Feierei.

Viele Grüße an alle
vom Karsten

jep, das Treffen war echt nett. Wobei ich mein kleines 50er nicht als Highlight bezeichnen würde. Dein Tokina und Leos 70-200er sidn da schon beeindruckender. :)

Stellst du noch paar Photos ein. Ich werde heute abend oder morgen mal welche einstellen. Wobei ich ja mehr euch als die Dresdner Architektur anvisiert habe. :D

Jetzt die ausführliche Version:

Mia76, McHackmann, Leo38, KarHar und ich haben uns 14Uhr vor der Semperoper getroffen um dann vom Zwinger aus an der Frauenkirche vorbei und über die Brühlschen Terassen Richtung Synagoge zu ziehen. Zwischendurch waren wir was beim Spanier essen. Traumhaftes Wetter hatten wir auch noch, es war also ein sehr schönen Samstag.

Da Architektur nicht so meine Motivwelt ist (mein weitwinkligste Brennweite ist zur Zeit das 50er), habe ich mehr auf die UT-Teilnehmer drauf gehalten. Anbei ein paar Bilder. :)

Bild 1: Leo38, McHackmann, KarHar
Bild 2: KarHar testet mein kleines 50er
Bild 3: Leo38 (der Rucksack ist schön scharf geworden :( :D )
Bild 4: KarHar macht Blödsinn ;) :D
Bild 5: McHackmann nachdem er den Goldenen Reiter geschossen hat

Zuletzt bearbeitet:
und noch ein paar...

Bild 1: Mia76 auf der Augustusbrücke
Bild 2: Min-"Rudelschiessen" mit Mia76 und McHackmann
Bild 3: Goldene Figur auf dem Zwinger
Bild 4: Touriattraktion
Bild 5: Un dem sind wir auch noch begegnet

Es war wirklich ein gelungenes Treffen und Karsten hat versprochen, dass wir alle im nächsten Jahr zur 800-Jahr-Feier bei ihm übernachten können! :D
Gruß Leo

Ich auch? ;)

800 Jahr Feier ist eine gute UT-Idee. Dann gibt es auch Konzerte, was mir persönlich mehr liegt als Architektur.

Das wohin ich heute musste war um 12 uhr zu Ende und ich habe mich geärgert, dass ich nicht darauf vorbereitet war. Zeitmäßig hätte ich es noch schaffen können. So ein Mist aber auch. Wäre gern dabei gewesen.

ich lege vielelicht nochmal nach, wenn die anderen welche posten. aber immer ruhig. das ganze war ja erst gestern.

So Leute, melde mich in Dresden wieder zurück. Schade das ich bei dem schönen Wetter nicht dabei sein konnte! Habt Ihr meinen "Einkehrtip" noch umsetzen können bzw. haben Alle die passenden Parkmöglichkeiten gefunden?

Hallo Miteinander,
wo sind die Teilnehmer des Dresdner UT? Erst das rege Interesse vor dem UT, ... und nun Funkstille!? Oder habe ich was übersehen? Mir tut es immer noch leid, das ich nicht dabei sein konnte! Um die Zeit bis zum Frühjahr nicht zu lang werden zu lassen... Wir könnten uns ja zu vorweihnachtlicher Atmosphäre mal zum Dresdner Striezelmarkt treffen? Da gibt es besonders zum Abend zu, immer reichlich Fotomotive!
Und vor allem das Gedränge auf dem Altmarkt bzw. im Alten Stallhof ist immer wieder ein Erlebnis. Also meldet Euch mal.

Mir tut es leid, daß ich mich solange nicht im Therad gemeldet habe. Ich dachte ich hätte ih abonniert, hatte ich aber doch nicht und deshalb vergebens auf Mails gewartet :confused:

So jetzt bin ich wieder da!

@ Willi
klar ich bin dabei. Hatte ja auch schon erwähnt, daß demnächst in Dresden Kamerabörse ist. Das wäre eine gute gelegenheit sich mit den Dresdner zu treffen. wir könnten dann ja auch mal alle Dresdner im Board per PN anschreiben.
Die Kamerabörse ist am 10.12.. Wenn Interesse besteht können wir ja gleich einen neuen Thread aufmachen.

@ Mia
Coole Bilder, vor allem das von unserem kollektiven Objektivtausch

Hallo Miteinander,
wo in Dresden ist die Kamerabörse? Ob ich dort mein 100-300 gegen ein funktionsfähiges 70-200/4L tauschen kann? Natürlich mit Wertausgleich bzw. leg ich das 28-135 dazu. Der Termin 10.12.05 passt auf jeden Fall erstmal :)
Hat Jemand u.U. im Vorfeld mal ein 70-200/4L zum Anfassen bzw. Testen? In den örtl. Fotoläden sieht es momentan schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
habe nun das 70-200/4L bestellt. Was ist mit einem Treffen zur Vorweihnachtszeit in Dresden. Da bleibt sicher auch Zeit für die Frauenkirche in aller Ruhe !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten