Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Radubowski schrieb:Das wäre was schönes. Da hast du alles was du eigentlich brauchst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15233&item=7510427240&rd=1
oder das Stativ:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15233&item=7511368051&rd=1
und dazu einen Linhof Profi II:
http://www.ac-foto.com/ac/shop/info...f&id=2012&tabelle=PREISLISTEN&new_sprache=ger
und das Novoflex Miniconnect:
http://www.ac-foto.com/ac/shop/info...x&id=4651&tabelle=PREISLISTEN&new_sprache=ger
Also die zweite Variante ist auf jeden Fall sehr gut, aber wenn du da nicht viel drauf machen willst, dann reicht die erste Variante vollkommen aus.
Ach ja, bei dem ebayhändler von oben habe ich schon gekauft, wirklich sehr gut.
Riesbeck schrieb:Das WT-666 haben hier viele und es ist nicht viel schlechter als das 055.
Und der Kopf
Das ist so eine Glaubensfrage.![]()
Ist vielleicht etwas niedrig für mich. Höhe 1,61mRiesbeck schrieb:Aber für ab und zu langt ein Walmiex dicke.
Kostet nur 1/3, hat aber eine Tasche + Tragegurt, was bei Manfrotto wieder kostet.
Das WT-666 haben hier viele und es ist nicht viel schlechter als das 055.
Und der Kopf
Das ist so eine Glaubensfrage.![]()
Jepp, mag sein.Radubowski schrieb:Naja, nicht ganz. Ich habe das WT-666 aber von Dörr (baugleich) und nach ca. 10-11Monaten habe ich es schon stark verbraucht. Ich verwende das Stativ so ca. 3mal die Woche ca. 2-3stunden. insgesamt ca. 150stunden Betrieb und da hat sich schon einiges abgenutzt.
Riesbeck schrieb:Jepp, mag sein.
Deswegen hab ich auch etwas weiter vorn "für ab und zu" geschrieben.
Für den Dauereinsatz sind die Walimexteile nichts.
Das scheint nur auf den ersten Blick so. Da kommen noch ca.15-20cm für den Kopf dazu. Zusätzlich noch mal ca.4-5cm für einen BG (falls vorhanden). Und wenn das nicht reicht, kann man immer noch die Mittelsäule ausziehen. Gibt noch mal so ca.30cm.cracker schrieb:Ist vielleicht etwas niedrig für mich. Höhe 1,61m
Und das stimmt eben nicht.multicoated schrieb:Unter 100? geht schon mal nix ordentliches.
![]()
Gruß
Mathias
Riesbeck schrieb:Und das stimmt eben nicht.
Das Walimex ist im Vergleich zu dem Manfrotto 055 mehr als eine Alternative.
Jepp, besser verarbeitet ist es auch.multicoated schrieb:A hatte ich noch eins zum Befühlen und B habe ich hier im Forum vorhin erst einen Thread gelesen, wo jemand meinte, daß das Manfrotto doch deutlich besser verarbeitet sei...![]()
Gruß
Mathias
multicoated schrieb:A hatte ich noch eins zum Befühlen und B habe ich hier im Forum vorhin erst einen Thread gelesen, wo jemand meinte, daß das Manfrotto doch deutlich besser verarbeitet sei...![]()
Gruß
Mathias
Achso ist das mit der Höhe zu verstehen? Ich dachte, hier wird die maximale angegeben.Auge schrieb:Das scheint nur auf den ersten Blick so. Da kommen noch ca.15-20cm für den Kopf dazu. Zusätzlich noch mal ca.4-5cm für einen BG (falls vorhanden). Und wenn das nicht reicht, kann man immer noch die Mittelsäule ausziehen. Gibt noch mal so ca.30cm.
Ich selbst bin 1.90m groß (die Augen sitzen, wie sich das gehört, etwas tiefer) und brauche die Mittelsäule bei normalen Aufnahmesituationen nicht ausfahren.
mfG
Martin
multicoated schrieb:Also, was willst Du? Nachtaufnahmen kann man mit allen Köpfen machen, welchen Schwerpunkt würdest Du noch setzen?
cracker schrieb:Sagt ihr mir mal für was ich noch ein Stativ benutzen soll, außer für Fotos wo die Verschlusszeit länger ist als ich ruhig sitzen kann?
Ach ja, mir fällt noch was ein! Familienfotos wo ich auch mal drauf zu sehen bin.![]()
![]()
Ich benutze zur Zeit nur noch den ActionGrip auf dem Dreibein. Feine Sache das Teil.Cobalt60 schrieb:stellt sich nur noch die Frage: welchen Neiger zum WAL-666 ...
da kann man dann ja guten Gewissens keinen 141RC oder 486RC2
draufpacken.