• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drei neue 1" Kompakte von Nikon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
P.S. ich habe bereits eine Kamera mit APSC Sensor und Wechsel Bajonett, die hinten ein Smartphone mit 4.8" Bildschirm und LTE. Einzig die direkte Telefonfunktion fehlt, man muss auf Skype oder so. LINE, oder wer lieber WhatsApp mag,laufen aber. Ultra praktisch wenn man unterwegs ist und die Fotos primär teilen will.

ach was :evil:, bei mir ist da noch Tripwolf drauf :rolleyes:, das Programm für die Kamera unterwegs

@Eiscafe: nein, mir gehts darum anzudeuten, dass die Smartphone hersteller schon wissen wo es bei den Smartphones noch hakt. Es gibt halt vereinzelte Lösungen mit grossen Sensor und mit optischem Zoom nur eben nicht in einer Lösung, aber geh mal davon aus, dass genau das Thema "Foto" dass ist, was sicher als "Unterscheider" hergenommen wird.

Ich denke mal, wir haben noch nicht alles gesehen, was hersteller in der Schublade haben

Die ersten zwei könnte man glatt auf eine Weltreise mitnehmen, ohne ernsthaft irgendeine Brennweite zu vermissen. Oder vielleicht das 18-50mm f/1.8-2.8 Modell und eine Panasonic TZ101. Die Richtung, in die sich Kompaktkameras entwickeln, wird immer interessanter.

Ich hab mit der 18-50 was anderes vor, sofern die Schärfe in 100% betrachtet mit der P7800 gleich zieht. Objektiv unter 35mm ist sehr teuer für die 645D. Das sind ca 27mm KB. Ab und zu möchte ich was weniger. Ist mir aber keine 4000 Euro wert, das in der gleichen Bildqualität zu haben. Und für eine DX DSLR zusätzlich mit dem ebenfalls auf Auflösung getrimmte Tokina 11-16 ist die Tasche zu klein. Aktuell hab ich da die K01 mit dem 15mm Limited. Da hätte ich gerne eine 18-50mm mit 20 MP, die noch was kleiner ist.

Ich hab mit der 18-50 was anderes vor, sofern die Schärfe in 100% betrachtet mit der P7800 gleich zieht. Objektiv unter 35mm ist sehr teuer für die 645D. Das sind ca 27mm KB. Ab und zu möchte ich was weniger. Ist mir aber keine 4000 Euro wert, das in der gleichen Bildqualität zu haben. Und für eine DX DSLR zusätzlich mit dem ebenfalls auf Auflösung getrimmte Tokina 11-16 ist die Tasche zu klein. Aktuell hab ich da die K01 mit dem 15mm Limited. Da hätte ich gerne eine 18-50mm mit 20 MP, die noch was kleiner ist.

Moin
Vielleicht ist eine Nikon 1 mit dem m.M.n. sehr feinen 6,7-13 auch eine Möglichkeit für dich?

Moin
Vielleicht ist eine Nikon 1 mit dem m.M.n. sehr feinen 6,7-13 auch eine Möglichkeit für dich?

Theoretisch ja . Aber die neue hier soll ja rund 2 Blenden mehr Licht haben und taugt dank 50mm auch mal für ein Porträt.

Ich hab ja ein großes und ein kleines Set für die 645D. Und in beiden was für mal mehr WW. Das grosse 645D Set fängt bei 35 (27 KB) an und hat die K01 mit dem 15mm, das 22.5 KB bringt. Das Kleine Set fängt erst mit 45mm an (35 KB), da ist eine Samsung NX Mini mit dem sehr scharfen 9-27mm drinnen. Die ziehe ich einer Nikon 1im Moment fast vor. Noch winziger,dabei riesiger Akku, und kostet mit Objektiv keine 300. Ach ja, ein Tablet ist i den 300 auch drinnen. Die 9mm entsprechen immerhin ca 24mm KB. Der Sensor on der NX Mini ist ei 1" 20MP.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten