• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Draußen

BlurCore

Themenersteller
Hallo, war vorhin mit einem Kollegen draußen ein paar Fotos machen. Weitere folgen hier in Kürze. Aber vorerst mal das erste "fertige" Resultat.

Gruß -Pat

hm ich mach sowas eigentlich nicht, aber

Also ich brauche keine "Weiteren". was willst du uns mit Bildern, dieser Art, sagen?

MFG Klaus

guck dir mal bitte den mist an den du hier als erstes unter "menschen" gezeigt hast. und dann frag dich mal was deine antwort soll.

ich persöhnlich finde das bild auch nicht so spektakulär. die komposition und die perspektive gefallen mich nicht so, aber evtl kommen ja noch andere.

edit: oh doch, kontrast +tonung haben was :)

Moin,

mir gefällt's eigentlich ganz gut. Besonders die Perspektive.
Was so richtig stört: Der Hintergrund. Der ist mir zu dominant.

Gruß
Stefan

Mich lässt dieser blöde Maiskolben nicht los. Wo kommt der her? Ist auf der anderen Seite ein Feld? Ist der genmanipuliert und wächst jetzt schon auf Bäumen? Verschlepptes Diebesgut? Fragen über Fragen... :rolleyes:

Mich lässt dieser blöde Maiskolben nicht los. Wo kommt der her? Ist auf der anderen Seite ein Feld? Ist der genmanipuliert und wächst jetzt schon auf Bäumen? Verschlepptes Diebesgut? Fragen über Fragen... :rolleyes:

hahahaha :D jetzt wo Du es sagst; das Blatt sieht tatsächlich aus wie ein Maiskolben.

Und zu Heli_Jupp kann ich nur sagen: "Nicht jeder kann einen goldenen Anfängerschnappschuss sein Eigen nennen."

Gruß -Pat

Hmm, das ist mir im Hintergrund zu bunt (lenkt ab) und er ist mir zu dunkel.

Und imageshack ist doof. Die Warterei nervt. Häng's doch hier an.

Gruß
Stefan

hm ich mach sowas eigentlich nicht, aber

guck dir mal bitte den mist an den du hier als erstes unter "menschen" gezeigt hast.

Hallo Monkey,

danke für die späte, konstruktive und affengeile (Name ist Programm?) Kritik! Mit "mist" meinst du wohl anhängendes Bild, oder?

Schön, dass sich seinerzeit einige Forenmitglieder Zeit genommen haben, mir hier weiter zu helfen.

Das 2. von BlueCore finde ich gar nicht schlecht: Gute Aufteilung und das Beste aus den ansonsten unschönen Wandschmierereien gemacht. Ich revidiere mich: Bitte doch noch "Weitere" zeigen.
Grüße Klaus

bild 1 ist bisher mein favorit.
passt irgendwie... wenn, ja wenn da nicht der weiße schlüpper hinten rausgucken würde.
das ist das erste wo mein auge hängengeblieben ist.
ich bin aber zugegebenermassen bei sowas detailverliebt.:angel:

lg
olaf

sehr amüsant! Typische Canon-Poser-Fotos....:lol:

Und was hättest Du gesagt wenn die Fotos mit einer Nikon gemacht worden wären? Verstehe das nicht so ganz :P

Na ja, hier Foto Nr. 3

Gruß -Pat

PS: Würde hier im Forum hochladen, geht nur leider irgendwie nicht. Er lädt die Fotos nicht hoch wenn ich auf Anhänge klicke, Foto aussuche und hochladen klicke, dann bleibt das Fenster mit: "Bitte warten" eine halbe Stunde unverändert ... keine Ahnung, habe das Problem seit 3 Tagen.

hi,

von den bildern gefällt mir das zuletzt gezeigte bild sehr gut. hat so einen coolen retro style.

kannst du etwas zu der bearbeitung verraten ?

hi,

von den bildern gefällt mir das zuletzt gezeigte bild sehr gut. hat so einen coolen retro style.

kannst du etwas zu der bearbeitung verraten ?

Hallo Lichtking, um diesen "Effekt" zu erzielen benutze ich a) Lightroom um die Farben etwas anzupassen und b) Photoshop. Bei Photoshop benutze ich dazu vor allen Dingen die "Selektive Farbkorrektur". Dort korrigiere ich besonders das Schwarz ... ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. Hoffe aber das es Dir ein wenig hilft :)

Gruß -Pat

Ach und hier das nächste Foto, Nr.4:

Würde mir die Serie gern ansehen. Habe aber keine Lust mich jeweils mit der Reklame rumzuschlagen. Was spricht dagegen die Fotos hier hochzuladen?

Gruß

Andreas

Würde mir die Serie gern ansehen. Habe aber keine Lust mich jeweils mit der Reklame rumzuschlagen. Was spricht dagegen die Fotos hier hochzuladen?

Gruß

Andreas

Reklame ?
Wie erwähnt, er klappt bei mir seit drei Tagen nicht mehr ... habe das Problem ein paar Beiträge zuvor erläutert. Wenn Du mir helfen kannst, ich bin für Vorschläge jeglicher Art offen.

Gruß -Pat

WERBUNG
Zurück
Oben Unten