• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Drachenmenschen....

aze

Themenersteller
gibts wirklich! Hier mal 2 Beispiele!

feuerschlucker2.jpg

feuerschlucker.jpg

Oh ja, die Nummer eins ist ein Unterkiefersperrenlöser!:D

Da gefällt mir eigentlich alles!:top:

Zuletzt bearbeitet:
so gehts mir auch wenn ich beim inder war und auf der karte das wörtchen "scharf" mal wieder überlesen habe...

tolle bilder geworden.

Das erste Bild ist genial! :top:
Gefällt mir sehr gut. :)

Beim zweiten siehts son bisschen so aus, als wenn er das Feuer durch Fingerschnippen erzeugt. Wohl ein bisschen am eigentlichen Ziel vorbei, aber dennoch sehr interessant. ;)

(Hab "Kleinigkeiten" mal außer Acht gelassen bei der Bewertung.)

Ganz gut hinbekommen, nur das 2. ist leider im Feuer bischen ausgefressen. Mit garnicht so viel Fantasie kann man sogar je einen Drachen in den Flammen erkennen. :D

Ganz tolle Bilder !!! Die gehören definitiv in die Kategorie "groß ausbelichten und an die Wand hängen" ... :top:

Nummer eins macht mich auch total fertig. :top:
Schade, das Du die Bilder nicht in die Forums-Galerie geladen hast, dann hätte ich mir mal die EXIF's ansehen können. :(

Hallo,

freut mich das euch dir Bilder gefallen....hier mal ein paar technische Daten, die ich bei eigentlich absoluter Dunkelheit (außer der ein oder anderen Straßenlampe) im manuellen Mode verwendet habe:

Blende 7,1
Zeit 1/1250 sec
ISO 800
manueller Modus nach "herantasten"

...also alles keine Kunst!

das obere ist schon echt gut. der oberkörper hätte ein bisschen aufgehellt werden können, aber die flammen sind schön eingefroren (haha, eingefroren :-))

Hi,

Nummer eins klarer Favorit !:top: Nix überstrahlt, das Feuer detailreich, gute Schärfe und vorhandenes Licht bringt eine sehr gute Stimmung rüber !

Gruß, der Außenseiter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten