• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dr. Seltsam oder wie ich versuchte, AS krude und sperrig zu visualisieren (Update!)

AW: Dr. Seltsam oder wie ich versuchte, AS krude und sperrig zu visualisieren (Update

Falls Du ihn persönlich kennst - schick ihn zu mir ;)

...da muß ich leider passen! :cool: Ich hab nix mit ihm zu tun.

Gruß Christian

AW: Dr. Seltsam oder wie ich versuchte, AS krude und sperrig zu visualisieren (Update

@pbl. Dein Fazit gefällt mir:) Es ist eine gute Beschreibung, zumindest finde ich, dass es nicht nur gut klingt ;), sondern sich auch richtig anfühlt.
Meine Gedanken sind natürlich niemals so konkret und "wissenschaftlich", wie das, was Du schreibst, weil vieles eher emotional und intuitiv passiert, und ich eigentlich immer nur mein Bild einer Person in einem bestimmten Motiv verbunden mit meiner Wahrnehmung der Atmosphäre und der momentanen Stimmung visualisiere.
Die Fotos, die ich bis jetzt gezeigt habe, sind in erster Linie freie Arbeiten, bei denen ich ganz bewußt versucht habe, etwas andere Fotos als sonst zu machen. Also eher strange als Mainstream.
Deine Anmerkungen, bezüglich meiner Inszenierungen, die jetzt deutlicher geworden sind, trifft allerdings nicht so ganz zu. Die Bilder sind immer abhängig, von der Persönlichkeit des Fotografierten.
Ich sehe die Menschen, die ich fotografiere, nicht als Models an, sondern als Menschen, die sich selbst auch in den Fotos wiederfinden sollen. Ich würde niemanden überreden, etwas zu tun, was er nicht will, und womit er sich nicht identifizieren kann. Das von mir fotografierte Individuum wird immer etwas von sich mit in die Bilder geben müssen. Meine Arbeit dabei hat auch immer eine große soziale Komponente, weil ich Vertrauen schaffen muss und den Menschen dazu bringen muss, sich fallen zu lassen und er mir gleichzeitig einen Einblick in sein Innerstes geben muss. (Das klingt jetzt auch bisserl komisch...)

Das klingt ganz schön peinlich uncool. Damit kann ich gar nichts anfangen Diese Worte verleihen den Bildern einen seltsamen Beigeschmack.

Das klingt ganz schön peinlich uncool. Damit kann ich gar nichts anfangen Diese Worte verleihen den Bildern einen seltsamen Beigeschmack.

An, bevor Du das Posting gelesen hast, haben Dir die Fotos noch gefallen. Und jetzt findest Du sie peinlich? Was hat denn hellkates Aussage mit der Qualität der Fotos zu tun?

Ja, seltsam war ja meine Absicht. Wenn Du erst meinen Text lesen musstest um das so zu empfinden - auch gut. :D

jeweils die nummer 2 aus beiden posts gefällt mir. schöne bearbeitung, teilweise für mein geschmack ein wenig zu offensichtlich.
weiter so :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten