Gast_33692
Guest
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos50d/
Sofern dazu bereits diskutiert wird, bitte dieses Posting löschen
/elwu

/elwu
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos50d/
/elwu
Even the sharpest primes at optimal apertures cannot (at least on the edges of the frame) satisfy the 15.1 megapixel sensor's hunger for resolution. The result is images that look comparatively soft at a pixel level and only show marginally more detail than images from a good ten or twelve megapixel DSLR. If all you end up with is a larger image (and file) one starts to wonder what the whole point of pushing the resolution up to these dizzying heights is.
Considering the disadvantages that come with higher pixel densities such as diffraction issues, increased sensitivity towards camera shake, reduced high ISO performance and the need to store, move and process larger amounts of data, one could be forgiven for coming to the conclusion that at this point the megapixel race should probably stop.
Just to make it clear, the 50D's image quality is (at identical viewing size) and by no means worse than the competition's but it's also not significantly better than the 40D's (Dynamic range and high ISO performance are even slightly worse) and that simply makes one wonder if the EOS 50D would have been an (even) better camera if its sensor had a slightly more moderate resolution.
Nicht wirklich. Da geht es nur um Previews. Der Test kam heute erst raus.Hättest du selber danach gesucht, hättest du dir den Thread sparen können:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=375843&highlight=dpreview
Nicht wirklich. Da geht es nur um Previews. Der Test kam heute erst raus.
Der Link ist nicht derselbe! Das Review kam erst heute raus und obs ein Preview oder Review ist ist überhaupt nicht wurscht.Trotzdem ist der Link derselbe und lediglich der Threadname ist anders!
Und ob das Ding jetzt Preview, Review oder sonstwas heißt, bleibt wurscht!
Gerade bei den HighIsos hätte ich gedacht, dass die 50D die 40D schlägt, wo die 50er doch Iso12800 hat.
Dann darf man die 40D jetzt als Schnäppchen bezeichnen, oder?
Ist das die erste XXD von Canon die nur ein (just) Highly Recommended bekommt?
Der Link ist nicht derselbe! Das Review kam erst heute raus und obs ein Preview oder Review ist ist überhaupt nicht wurscht.
Ist das die erste XXD von Canon die nur ein (just) Highly Recommended bekommt?
bei höherer Auflösung?increased sensitivity towards camera shake
Meine Erklärung: Höhere Auflösung impliziert, dass Verwacklungsunschärfen in der 100%-Ansicht großflächiger abgebildet werden und damit stärker auffallen. Liege ich da richtig?
Der Test macht mir meine Entscheidung von einer 20D auf die 50D statt der 40D zu wechseln nicht einfacher. 300 Euro stehen dazwischen.
...
frage an 40D besitze, kann man diese auch über den pc steuern und auslösen?
frage an 40D besitze, kann man diese auch über den pc steuern und auslösen?