• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dpp-Update

norweger

Themenersteller
Hallo ich habe jetzt schon an meheren Stellen gelesen, daß es eine neue Version von DPP geben soll.
Ich habe bei Canon auf der Homepage gesucht, konnte aber nicht´s finden!
Gibt´s dises Upadte schon?
Muß man es kaufen??

Hallo ich habe jetzt schon an meheren Stellen gelesen, daß es eine neue Version von DPP geben soll.
Ich habe bei Canon auf der Homepage gesucht, konnte aber nicht´s finden!
Gibt´s dises Upadte schon?
Muß man es kaufen??

Es ging das Gerücht von DPP 3.2 zu Anfang Oktober hier um. Jetzt haben wir Mitte Oktober.

Andere Quellen sprechen vom Erscheinen im Rahmen der 1DS MK3, die im November kommen soll.

Gewöhnlich gibt es dann kurze Zeit später das Update auch zum Download.

Es war bisher immer kostenlos, setzt aber eine Basis- Vollversion voraus.

Gruß
ewm

Es ging das Gerücht von DPP 3.2 zu Anfang Oktober hier um. Jetzt haben wir Mitte Oktober.

Andere Quellen sprechen vom Erscheinen im Rahmen der 1DS MK3, die im November kommen soll.

Gewöhnlich gibt es dann kurze Zeit später das Update auch zum Download.

Es war bisher immer kostenlos, setzt aber eine Basis- Vollversion voraus.

Gruß
ewm

die "andere quelle" war die offizielle canon pressemitteilung. gerücht ist irgendwie was anderes... :rolleyes:

Kurz nach dem Verkaufsstart der EOS-1Ds Mark III wird das Update auf Digital-Photo-Professional 3.2 zum kostenlosen Download auf der Canon-Webseite zur Verfügung stehen.

http://www.canon.de/About_Us/News/Consumer_Releases/foto/dpp.asp

Bei der 40D liegt DPP 3.1 bei, aber ausser der 40D unterstützung scheint es dort keine neuerungen zu geben.

Bei der 40D liegt DPP 3.1 bei, aber ausser der 40D unterstützung scheint es dort keine neuerungen zu geben.

Trotzdem hätte ich mit der Möglichkeit des zeitnahen Downloads dieser 3.1er Version gerechnet - für mich nicht ganz nachzuvollziehen.

und wieder mal bringt das Update nix :grumble::rolleyes:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=875286&postcount=9

ich kann immer noch keine Zeichnug aus den Elvis Bauchfalten rausholen, so langsam gehen die mir auf den Keks, was nutzt ein neuer 14 Bit Sensor wenn die Konkurenz Adobe die Infos besser aus dem Bild holt als die Canon SW :grumble:

Ich versteh auch nicht, warum die das mit der Belichtungskorrektur nicht richtig im Griff haben. Aber das ist definitiv schlechter als bei Adobe. Vielleicht hat Canon viele Adobe Aktien. ;) Würde vielleicht auch erklären, warum man mit jeder neuen Kamera den neusten Photoshop kaufen muss, zumindest wenn man das Camera-Raw-Plugin nutzen will. Das kann einem mal voll auf den Zeiger gehen.

Hat sich in der Tat um einen Monat verzögert . . . wie die 1Ds III . . . aktuell ist Mitte November angesagt . . .

Gruß, Sascha

Schieb -> Fotografie -> EBV & Software

Ich war ein paar Tage nicht am Computer,
aber wie es aussieht warten noch mehr auf ein Update.
Was mich am Update interessiert ist, das man damit die Verzeichnungen heraus gerechnet bekommt.
Mache das die ganze Zeit mit PT-Lens.
Vielleicht dann im November.

Holger

Ich war ein paar Tage nicht am Computer,
aber wie es aussieht warten noch mehr auf ein Update.
Was mich am Update interessiert ist, das man damit die Verzeichnungen heraus gerechnet bekommt.
Mache das die ganze Zeit mit PT-Lens.
Vielleicht dann im November.
Holger
Die neue Version ist da!!!!!!!!
Die Version 3.2 ist jetzt aktuell auf der Supportseite von Canon erhältlich! :top:

SIe ist nicht schlecht, ich Entwickle aber lieber mit rse geht ja jetzt auch mit der 40D Gruß Tino.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten