• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DPP + Mac Snow Leopard

GregDee

Themenersteller
Hat schon jemand getestet ob die Canon Software DPP auf dem neuen Mac Betriebssystem Snow Leopard läuft. Ich hab gelesen das Sie noch nicht laufen soll.

Es ist seit... wann erhältlich? Vorgestern oder so?
Selbst wenn die Sofware nicht funktioniert, es dürfte nur eine Frage der Zeit sein. (Der Zeit nämlich, bis die Entwickler SL auch haben, und die paar nötigen Anpassungen vornehmen...)

Bestünde seitens der Entwickler wirkliches Interesse daran, die Version kompatibel zu machen hätten sie schon viel früher Zugriff auf eine entsprechende Version des Betriebssystems erhalten können.

Nur weil es den Schneeleoparden erst seit Freitag zu kaufen gibt heißt es ja nicht, dass Entwickler die Version auch erst seit Freitag besitzen.

Ich habe DPP 3.6.2 installiert, nutze es aber nicht. Ein kurzer Start grad eben hat funktioniert und an den Reglern konnte ich auch spielen. Was soll ich denn für dich testen?

Ich habe DPP 3.6.2 installiert, nutze es aber nicht. Ein kurzer Start grad eben hat funktioniert und an den Reglern konnte ich auch spielen. Was soll ich denn für dich testen?

Danke für die Info. Hört sich doch schon vielversprechend an. Mir gehts darum das DPP läuft und ich damit meine Raw's entwickeln kann. Welche Software benutzt du denn dazu?

Ich nutze Lightroom 2.4 und die läuft auch. Eigentlich habe ich seit meinem 'Umstieg' auf den Schneeleoparden letzten Donnerstag überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Programmen. :)

Ansonsten kannst du ja mal hier schauen: http://snowleopard.wikidot.com/ (laut der Seite hat LR2.4 ein kleines Problem, das kann ich nicht bestätigen)

Habe bei mir auch den Schneeleoparden aufm Macbook und DPP funktioniert bei mir ganz normal wie vorher auch.

Bisher konnte ich auch noch nicht feststellen das was nicht läuft. Das einzige was bei mir nicht wirklich laufen will ist die Menüleiste im Bereich Uhr und AirportStatus Anzeige. Die Verschwinden ständig und kommen mal wieder wenn se lust haben.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten