• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DPP & Co neue Versionen

sorry - ärgere mich gerade... - da wirds manchmal unverständlich.

ich nutze ( auch nach mittlerweile 6 EOS DSLR) kein DPP, entweder RAWshooter (dem ich immer noch nachtrauere) oder silkypix.

nachdem ich mit meiner 6D jetzt mal auch fotografieren will, und eigentlich immer RAW nutze hab ich das problem, dass weder silkypix oder die ins auge gfassten alternativen (DxO) die 6D CR2's unterstützen.

daher will ich DPP installieren - sollte ja zur überbrückung ja auch gehen.

allerdings will das nur auf c:, und das will ich nicht.

daher meine frage, den mir ist noch keine software untergekommen, bei der ich den installationspfad nicht selbst festlegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
daher will ich DPP installieren - sollte ja zur überbrückung ja auch gehen.

allerdings will das nur auf c:, und das will ich nicht.

Das ist definitiv eine Schwäche des DPP-Installationsscripts.

Meine Lösung geht so:

1) Lass DPP seine Standard-Installation machen.

2) Kopiere alles (von C:\Programme\Canon) in das von dir gewünschte Zielverzeichnis um.

3) Ändere die entstandenen Registry-Einträge (das sind eine ganze Reihe) mit regedit (Suche nach "programme\canon" bzw. dem bei dir ursprünglich entstandenen Installationspfad) auf den neuen Pfad.

Das wars. Spannenderweise gehen (wenn du es korrekt gemacht hast) von nun an alle weiteren Updates in das richtige Verzeichnis.

Nebenbei: Wenn du den RawShooter mochtest, solltest du dir mal Lightroom ansehen ... nicht den gesamten Bildverwaltungskram aussenrum, sondenr nur die reine Raw-Konvertierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry - ärgere mich gerade... - da wirds manchmal unverständlich.
...
allerdings will das nur auf c:, und das will ich nicht.

Man kann die Installation austricksen, indem man die entsprechenden Registrypfade schon vorher anlegt... - ergänzend siehe auch Thema: "Update-Setup ohne Vorinstallation..."

Andere Methode - Standard-Installationspfad ändern...
 
Hi
ich werde heut und morgen nicht updaten warum auch??
Aktuelle Version auf meinem Rechner ist die 3.11.31.0 und sollange nichts grundlegendes "Neues" dazu kommt werde ich nichts ändern!
Neue Cam zb. 6D ja da ist dann die neues Version auch in Deutsch dabei:D:D
mfg
Ronald
 
Hoffentlich kommt auch bald noch ein aktualisiertes EOS Utility -- unter Windows 8 erkennt es meine 5DII immer noch nicht! :mad:

Gruß Jens
 
Hoffentlich kommt auch bald noch ein aktualisiertes EOS Utility -- unter Windows 8 erkennt es meine 5DII immer noch nicht! :mad:

Gruß Jens

Hallo,

jetzt habe ich das EOS Utilty von der US Seite auf Win 8 installiert.
Da wird man ja nach der Region gefragt, da habe ich Europa und Deutschland eingegeben.
Leider immer noch in englisch.

Naja, abwarten.....aber wie kriege ich das englische Utility wieder komplett runter?
um dann die deutsche Version zu installieren, oder reicht dann ein eifaches Update?

Beste Grüße
Vittorio
 
..aber wie kriege ich das englische Utility wieder komplett runter?
um dann die deutsche Version zu installieren, oder reicht dann ein eifaches Update?

Beste Grüße
Vittorio
Meine Erfahrung:
entweder vorher die englische Version deinstallieren, oder auf die übernächste deutsche Version warten;-)
 
Ist aber sehr mühsam.
Gib mal in der Eingabeaufforderung mklink ein. Funktioniert ab Vista.

VG
Ist sicher eine elegante Sache, aber man sollte schon etwas über die Hintergründe symbolischer (und anderer) Verknüpfungen wissen. OK, wer sich traut, die registry zu hacken, weiß damit vielleicht auch umzugehen.

Ich würde den registry-Hack vorziehen, da weiß ich, was ich tue und was passiert/passieren kann! :angel:

Schönen Tag noch!

Hanns
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten