• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DPP 4.31.3.0 für 6D und 5D

Rich@rd

Themenersteller
Hallo Forum,

ich habe mir zu meiner 6D eine 5D (Queen Mum) gegönnt.

Nach ungefähr 2 Jahren ohne, bin ich nun voller Freude zu einer alten 5D zurückgekehrt.

Gleich am ersten Abend unterwegs gewesen und fleißig probiert.

Zu Hause angekommen, meine Dateien auf den Mac gezogen............
ABER ich kann kein einziges RAW bearbeiten :mad::confused:

Lt. Canon Support arbeiten beide Kameras mit dem neuesten DPP,
also zur Sicherheit noch mal installiert (kam der Hinweis "aktuellste Version bereits installiert")

Was überseh ich???
Die RAW´s der 6D, 700D und 100D funktionieren ohne Probleme

Danke

Version 3.15.XXXX funktioniert perfekt :top:

zu schade, dass solche tollen Kameras bei der neuen Software ignoriert wurden:grumble:

Das lässt ja für die Zukunft befürchten, dass man für seine Kamera einen bestimmten PC mit bestimmtem Betriebssystem und bestimmter DPP-Version einfrieren muss. So geht es mir schon mit meinem Scanner. Oder man setzt auf Open Source, das aber qualitativ nicht mit DPP mithalten kann.

Hallo,
hat sich Canon da mittlerweile herabgelassen die alte 5D Queen nun doch zu berücksichtigen ?

HAt da jemand was mitbekommen ?

Danke

Hallo,
hat sich Canon da mittlerweile herabgelassen die alte 5D Queen nun doch zu berücksichtigen ?

HAt da jemand was mitbekommen ?

Danke

Nein, die 5D "Queen Mum" funktioniert mit DPP 4.x immer noch nicht. Canon fügt nach und nach die älteren Modelle hinzu.
Mit dem letzten Release kam gerade die 450D hinzu, die meines Wissens 2008
erschienen ist. Wird also noch eine Weile dauern bis wir im Erscheinungsjahr 2005 der 5D sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten