• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Download SPP 3 + Rechner

Normag

Themenersteller
Hallo,
brauch mal wieder Eure Hilfe. Wollte gestern SPP 3 auf den Rechner von meinem Sohn runterladen. Es hat fehlgeschlagen mit der Meldung, daß "ein Problem mit der Software festgestellt wurde. Unbekannter Herausgeber. Datei wurde geblockt, da keine gültige Signatur, die den Herausgeber verifiziert." Ich bin PC mäßig nur Anwender, was blick ich da nun mal wieder nicht. Auf meinem Rechner hat das vor ein paar Wochen ohne Probleme funktioniert.

Meine nächste Frage: Bisher hab ich immer über die Software von Sigma geflucht, weil alles so ewig lang dauert. Nun hab ich gestern SPP 2.1 auf dem (neuen) Rechner meines Sohnes ausprobiert, welch Überraschung, alles flutscht ruckzuck, das Laden eines Bildes dauert höchstens nur halb so lang. Mein Notebook und mein PC sind anscheinend doch zu alt (beide ca. 5 Jahre).
Jetzt zur eigentlichen Frage, welche Vorraussetzungen braucht ein neuer PC im Hinblick auf SPP 3, damit die Bildbearbeitung und Speicherung vernünftig möglich ist.

Gruß und Danke

Heinz

Hallo. Also: Ich habe mir vor ein paar Tagen Sigma Photo Pro 3 von der Sigme Webseite runtergeladen - SUPER !!! Sehr empfehlenswert. Man kann damit jetzt auch Jpeg Bilder bearbeiten. Meiner Meinung nach isches auch a weng schneller.
Bin auch nur Anwender, aber hier mal meine PC Eckdaten:

System:
Microsoft Windows XP
Chip: AMD Athlon Mp (entspricht Pentium 4)
900 MHz
Arbeitsspeicher 736 RAM
80 GB Festplatte

Mit diesem PC bin ich jedenfalls voll zufrieden.

Hoffentlich wars hilfreich

Liebe Grüße

Michael

Hallo,
brauch mal wieder Eure Hilfe. Wollte gestern SPP 3 auf den Rechner von meinem Sohn runterladen. Es hat fehlgeschlagen mit der Meldung, daß "ein Problem mit der Software festgestellt wurde. Unbekannter Herausgeber. Datei wurde geblockt, da keine gültige Signatur, die den Herausgeber verifiziert." Ich bin PC mäßig nur Anwender, was blick ich da nun mal wieder nicht. Auf meinem Rechner hat das vor ein paar Wochen ohne Probleme funktioniert.

Gruß und Danke

Heinz

Was für ein Betriebssystem ist auf dem Rechner ?

Bei meinem Sohn ist das neue, heißt es Vista? drauf.
Hab es gerade auch bei mir in der Firma probiert, dort ist XP Home drauf, ich bekam dieselbe Meldung.

Heinz

Hallo,

konntest du die Datei schon nicht herunterladen oder kam die Meldung erst beim Installieren?

Und zu SPP3: Das Programm ist schon recht fett geworden und zumindest bei mir noch behäbiger als der Vorgänger (Athlon XP 1800+, 1GB RAM, auch ca. 5 Jahre alt). Die Vorteile überwiegen aus meiner Sicht jedoch, auch wenn ich mir noch einige Änderungen wünschen würde.

Ob die Geschwindigkeit reicht ist relativ. Ein neuer Rechner wäre für so eine Aufgabe nicht verkehrt, wenn man ihn sich denn leisten will :-)

Die Meldung kam erst beim installieren.

Wenn ich den Zeitunterschied seh und weiss, daß ich mich die ganze Zeit darüber nerv, dann wird mir ein neuer Rechner wohl nicht erspart bleiben. Allerdings wird er dann speziell auf diese Fotoanwendung zugeschnitten sein, für meine anderen Bedürfnisse reicht mir mein vorhandener Rechner allemal.

Gruß

Heinz

@ normag

wenn geblockt wurde,erscheint möglicherweise über dem fenster eine leiste,die das anzeigt,auf diese dann mit rechts klicken und temporär zulassen.
zweite möglichkeit
das programm erst speichern und dann in diesem ordner(in arbeitsplatz C-Programme)die ausführung selbst initialisieren(ordner(setup),der das programm installiert anklicken und dann auf ausführen)
drittens
sicherheitseinstellung ändern
grüße
thomas

drittens
sicherheitseinstellung ändern

...,

:lol:

da bringt Microsoft endlich mal ein halbwegs vernünftig abgesichertes OS auf den Markt und allerorten liest man: Sicherheitseinstellung verändern oder gar abschalten ;) :evil:
Sollte doch eigentlich reichen wenn man die Installation im Administratormodus vornimmt und die Signatur manuell bestätigt, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten