• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Downhill mit Mick und Highsider

Nightdriver

Themenersteller
So jetzt gibts wieder ein paar Fotos, die Kritikpunkte vom letzten Mal habe ich versucht umzusetzen. Blende habe ich erhöht. ISO Erhöhung war aufgrund des Wetters nicht nötig. Ich habe einen Blitz bei der Leistung 1/3 von Leitzahl 44 @ 105mm verwendet. Teilweise auf volle Leistung. Naja, das Gerät ist eigentlich für Nikon vorgesehen, habe aber es auf die Canon gesteckt. Eine Behelfslösung. Nur das Mitziehen klappt noch nicht.

Kamera war die EOS 300D mit EF-S 18 - 55.
Freigestellt mit Photoshop.

1.jpg

1/500
f/9,0
ISO 200
46mm

Rider: Highsider
Hier wurde noch ein großer Schlammfleck aus dem Gesicht retuschiert.

__________________________________________________ ___________

2.jpg

1/125
f/11,0
ISO100
25mm
Hier ist leider der Kopf angeschnitten, habe versucht mit zuziehen.

Rider: Mick
__________________________________________________ _________

3.jpg

1/250
f/10,0
ISO100
18mm

Rider: Mic

__________________________________________________ ________

4.jpg

1/320
f/16,0
ISO200
44mm

Rider: Mic
Hier habe ich mittels RAW und der Funktion Fill Light, Aufblenden, Shadow und Highlightkontrast einiges rausholen müssen. Dadurch wirkt das Foto künstlich, das schöne daran aber ist, das die Leitungen des Mastes recht gut sichtbar sind.
__________________________________________________ __________

5.jpg

1/500
f/13,0
ISO400
18mm

Rider: Highsider
__________________________________________________ _______

6.jpg

1/320
f/16,0
ISO200
48mm

Rider Highsider

Im Vergleich zu zwei früheren Serien ist hier viel mehr an verwertbarem Material rausgekommen.

Wie könnte ich denn die Shoots noch verbesseren, andere Aufnahmewinkel? Andere Einstellungen?

Hi Nightdriver.....
nettes Rocky....bei mir steht nochn altes warp210 im keller....leider mit geschroteter Gabel *grmpf*
zu den bildern.....
bei deinem ersten Bild hast du unten nen paar bunte schlieren im Bild...so wie ich des sehe....... des vorletzte is des beste meiner ansicht....... ne intressante perspektive rettet des bild denn meist.......es kann noch so scharf sein wenn der biker relativ statisch irgendwo im Geröll klebt......
aber DH als Motiv is au scho ne sache für sich...... Tipp....geht doch mal auf ne freeride strecke oder so in nem Bikepark..... da hast nette ausleger usw.

Hab noch nen paar alte analoge Bilder mit meiner 50e und sigma 28-80 Macro vom KOB finale in winterberg....sind aber auch schon ne paar jahre alt und teilweise recht verwackelt......weil wegen zu dunkel ;)....aber vllt. findest ja ne idee.....viel GlücK.........
http://photobucket.com/albums/v490/Sebastian_Achilles/Downhill/King-of-Bikepark_Winterberg/

Salut, Achi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten