• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Downhill Freeride Dirt

Burny37

Themenersteller
Hallo......

stellt doch mal eure DH FR Dirt fotos hir bereit..... würde mich mal intressieren wie ihr was so knipst in welchen einstellungen......

gruß der Burny :top:

Zuletzt bearbeitet:
hahah
danke - freut mich. ;)
ja bike mach ich erst seit heuer.

exif müßt ich mir mal raus suchen, aber bei den geblitzen waren meist um die blende 8 1/250 - 1/320 und iso um die 200

Hier mal ein Paar von mir aus der letzten Zeit:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1525355[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1525356[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1525357[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1525358[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1525359[/ATTACH_ERROR]

@ Burny37 #5 gefallen mir

@Basscommander sehr schöne Perspektieven

mich würde besonders interressieren habt ihr Bilder mit den längeren Belichtungszeiten,

Matthias

Hallo zusammen

hoffe es ärgert sich jetzt niemand das ich eine Frage hier reinschreibe aber da ihr alle aus meinem Breich kommt finde ich es nur logisch!!

Also ich fahre selber dirt/ freeride und habe mir jetzt vorgenommen, auch in diesem bereich fotos und videos zu machen.....bin gerade dabei mir ne Canon 550D anzuschaffen...nun überlege ich welche Objektive für diesen Breich sinn voll sind!!!!! Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipp geben???? wäre echt nett!!!

Bin auch sehr frisch was das Thema fotografieren angeht...sorry!

Also für Videos würde ich mir n 500 f. 1.8 oder sowas holen (kann auch analog sein)
und zum fotografieren reichen erstmal die kit objektive würd ich sagen ;)

Hallo zusammen

hoffe es ärgert sich jetzt niemand das ich eine Frage hier reinschreibe aber da ihr alle aus meinem Breich kommt finde ich es nur logisch!!

Also ich fahre selber dirt/ freeride und habe mir jetzt vorgenommen, auch in diesem bereich fotos und videos zu machen.....bin gerade dabei mir ne Canon 550D anzuschaffen...nun überlege ich welche Objektive für diesen Breich sinn voll sind!!!!! Könnt ihr mir vielleicht ein paar tipp geben???? wäre echt nett!!!

Bin auch sehr frisch was das Thema fotografieren angeht...sorry!

morjens :)

also ich kann nur aus meinen erfahrungschatz berichten .......

also ich würde dir empfehlen dir von 10mm-200mm 3 objektive zuzulegen wenn es in die sport richtung gehen soll ...... weil im wald hat mann nicht so oft die möglichkeit mit einem tele zu knipsen (durch bäume streucher usw.)

da macht sich das 17-40mm sehr gut .... für dirt fotos find ich das 17-40mm auch wunderbar duch denn mehr oder wenniger hohen weitwinkel des objektivs bekommst du einfach mehr vom spot aufs fotos......

dann würde ich dir noch das 10-20mm empfehlen für kleine spielerein der opik oder ein 8mm ....

morjens :)

also ich kann nur aus meinen erfahrungschatz berichten .......

also ich würde dir empfehlen dir von 10mm-200mm 3 objektive zuzulegen wenn es in die sport richtung gehen soll ...... weil im wald hat mann nicht so oft die möglichkeit mit einem tele zu knipsen (durch bäume streucher usw.)

da macht sich das 17-40mm sehr gut .... für dirt fotos find ich das 17-40mm auch wunderbar duch denn mehr oder wenniger hohen weitwinkel des objektivs bekommst du einfach mehr vom spot aufs fotos......

dann würde ich dir noch das 10-20mm empfehlen für kleine spielerein der opik oder ein 8mm ....

...ja so in die richtung wäre ich jetzt auch gegangen...gerade beim Dirt will man ja viel vom spot sehen!!!!

ich werde mal ppaar erfahrungs berichte in den nächsten tage hier posten.... danke schonmal!!

hier mal was von mir vom wochenende.
kritik und feedback les ich mir gern durch...

blitz nur ein externer...bei dem drop auf 1/16
bei dem gap(blauer fahrer) auf 1/4 (mit streulichtscheibe)
beim roten drop 1/4
beim roten sprung 1/2

Zuletzt bearbeitet:
Da sind wirklich ZIEMLICH geile Bilder dabei :top:
Es wäre allerdings wirklich cool wenn ihr Exifs und Blitzsetup mitposten könntet, damit man auch daraus lernen kann... :)

Mal was von Gestern...
Dirt in der Halle 5
SEEEEHR dunkel!
ISO 1600... mehr macht die D70 nicht, daher auch der Wasserfall.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1560188[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1560189[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1560190[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1560191[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1560192[/ATTACH_ERROR]

HEy was für ein Blitz Setup benutzt ihr=?? Überlege grade mir auch nen Blitz zuzulegen??!?

morjens ......

als ich benutze zum blitzen ein digitalen Metz58 als haubtblitz und ein einfachen no name blitz als 2 blitz ..... beide werden per funkauslöser ausgelöst ....
hir mal den link für den funkauslöser der vollkommen aureicht für einsteiger : http://cgi.ebay.de/Funk-Fernauslose..._Foto_Camcorderzubehör_PM&hash=item3a5ff85828

und jeh nach kamera sind bis 1/320 s möglich .....

gruß burny

bei den oberen find ich das rauschen doch ganz schön arg.und bei 2 bildern ist der blitz mit auf dem bild was ich persöinlich nicht so gut finde...
das letzte über mir gerade ist schön ausgeleuchtet und gut scharf!gefällt mir besser/gut :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten