Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, war es nicht, irgendwann wird sich der Teufel melden, mit einer Z hättest du ....
Das ist das Schlimme daran, wenn man ein Hobby ernsthaft betreibt.
Gruß
PC
Also der Ausschuss war heute definitiv mehr, mit der Z6 hatte ich im Schnitt bei 130 Bilder vielleicht 1-2 out of fokus, heute waren es bei 120 Bilder ca. 10-12, hinten raus wurde es besser, definitiv auch Übungssache, ...
... die D7200 verzeiht weniger, ist im AF aber griffer als die Z6, mit der Z6 ist definitiv einfacher scharfe Bilder zu bekommen...
Selbst wenn die auf dem gleichen Level wie vorher sind ist das Ziel erreichtWenn die Bilder jetzt auch noch besser werden, alles richtig gemacht.
Und das kannst Du nach dem ersten Einsatz schon so sicher sagen? Hmmm ...
Sorry, aber die Aussage ist voll Widersprüche, die ich absolut nicht verstehe.
Was verzeiht die D7200 weniger, wenn sie im AF griffiger ist.
Und warum ist es dann einfacher, mit der Z6 scharfe Bilder zu bekommen
Auf die Erklärung, so es eine gibt, bin ich gespannt.
Gruß
ewm
Man merkt hier den ganzen Thread schon, dass was ich gemacht habe für viel einfach ein Nogo ist, ich hab tatsächlich ein Downgrade gemacht und bin zufrieden damit, wie kann ich nur, wo hier jeder immer nach mehr und noch teurerer Ausrüstung strebt, die Backsteinziegel benötigen Prime Linsen, das nicht mit Consumer Linsen![]()
...Hoffe ich hab damit dem ein oder anderen hier nen Denkanstoß gegeben...
Das ist doch eine Frage der Einstellungen.Hat der AF der D7200 mal falsch zugegriffen, greift er bei einer Serie von 3 Bildern nicht wieder neu zu und korrigiert sich, deshalb ist er zwar griffiger, was im Fehlerfall dann aber statt zu einem falschen Bild wie bei der Z6, gleich zu einer falschen Serie führt.
Das ist doch eine Frage der Einstellungen.
Du hast ein Downgrade gemacht, weil kleiner, leichter, billiger geht auch, das können Andere ja auch und denen geht es gut dabei, ist jetzt nicht so ungewöhnlich und du bist seit wievielen Jahren, ähm, sorry, Tagen damit zufrieden?
Wenn du das am Ende des Jahres immer noch bist, dann kannst du dir halbwegs sicher sein.
Was ich damit sagen will, du bist, ähnlich wie ich, einem Ideal hinterhergerannt, das es nicht gibt, was heute noch als Nonplusultra gilt, kann morgen durch irgendeinen Umstand schon nichts mehr wert sein. (egal in welche Richtung)
Das hat bei mir erst nachgelassen, seitdem ich kaum noch Interesse am fotografieren habe.
Ich hoffe mal für dich, daß du Recht hast.
Gruß
PC
Na ja, ich meinte hier konkret die Einstellung A3 (Lock-On). Eigentlich hatte ich erwartet, dass jemand, der schon vor der Verfügbarkeit von DSLR für den Massenmarkt Erfahrungen mit den damaligen (Profi-)Modellen sammeln konnte, diese Einstellung von vornherein setzt.Wie so vieles in diesem Thread eher eine Frage der Einstellung - im Singular.![]()
Wie gesagt ich weiß was ich tue, ich fotografiere schon über 20 Jahre mit Dslrs, ...
Na ja, ich meinte hier konkret die Einstellung A3 (Lock-On). Eigentlich hatte ich erwartet, dass jemand, der schon vor der Verfügbarkeit von DSLR für den Massenmarkt Erfahrungen mit den damaligen (Profi-)Modellen sammeln konnte, diese Einstellung von vornherein setzt.
Ich habe - auch aufgrund der etwas schwammigen Aussagen - den Eindruck dass hier viel Zufall im Spiel ist.
Würde mal über eine D700 nachdenken, die ist für Sport sicher immer noch top.![]()
...Schau ich mir den Gebrauchtmarkt an und sehe für was gute Objektive für den F Mount verschleudert werden und was die Nikon Z Teile kosten, da denke ich bleibe ich noch länger bei DSLR, oder wechsle mal zu Sony, weil die umgelabelten Tamron Linsen aka Nikon Linsen sind mir da zu teuer, das gibt es bei Sony günstiger.
... bis an einer DSLR wieder der Front- / Backfocus zuschlägt ;-)
Wenn du zufrieden bist, lass es so wie es ist.
Und ich dachte, Deine ursprüngliche Itention für den Wechsel wäre das eingesparte Geld, weil Du andere Hobbys wichtiger findest und das Fotografieren jetzt nicht Deine höchste Priorität hat.
Jetzt redest Du von evtl. Wechsel auf Sony und noch mehr Objektive...
Merkst Du was ?