• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dos Islas - Teneriffa & Gomera

Pure Silence - Maontana Roja

15_IMG_5553_L.jpg

Auch ohne knallige Farben richtig schön. Das Wasser und die Strukturen führen schön ins Bild :top:

Playa de Santiago ist top, würde noch einen Zacken mehr Zeichnung im Himmel vertragen. Pure Silence ist ebenfalls sehr schön anzusehen, herrlich diese Ruhe.

Gruss, Timo

Benijo finde ich Klasse mit seinen ganze zu entdeckenden Details im VG!

Die Geisterkirche fällt für mich leider ziemlich ab. Ich kenne ja die Gegebenheiten Vorort nicht, aber würde hier ein Querformat nicht besser passen? So finde ich die Kirche relativ fest ins Bild gequetscht und auch der VG scheint mir zu leer und uninteressant.
Die Kriche selber ist aber ein tolles Motiv, vorallem mit den druch die Stadt angestrahlten Unterkanten :top:

Didier, es war so, dass hinter der Kirche eine Ortschaft ist. Ich habe lange gefummelt und ausgerichtet, bis ich so wenig wie möglich die Stadtbeleuchtung im Foto habe. Diese hätte dann mit der Überstrahlung das Motiv zerstört. Zudem hätte Querformat kippen nach oben bedeutet= weniger Himmel als Hochformat und übelste Verzeichnung.
Danke für Deine Meinung.:top:

Schöner Einstieg, Raik! :top: ich bin gespannt auf das was noch alles kommt!

Und jedes Mal, wenn ich deine Bilder sehe, denke ich mir ich sollt auch mehr Hochformatbilder machen. :D:top:

Die Aliens kommen.
Nachts am Observatorium des Teide, allein, kalt, windig, geil!
Wer schon einmal auf 2300m Höhe war, weiss ungefähr, wie dort der Wind bläst. Mit meinem halben Körpergewicht musste ich auf das Stativ drücken, damit die Aufnahme einigermaßen scharf wird.

15_IMG_2497_L.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten