• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dortmunder Hafen incl. CTD

kolad

Themenersteller
Gestern Abend war ich im Dortmunder Hafen unterwegs. Besonders das CTD eignet sich bei Sunset schön zum fotografieren, da der Bereich direkt aus dem Westen durch das weiche Licht angestrahlt wird.

Hier mal ein paar Beispielmotive, die ich geschossen habe

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=187294
 
Öhm ja, wenn Du es schon in Locations packst, dann wären ein paar weitere Informationen wie z.B. Adresse/Strasse, evtl. gute Parkmöglichkeit etc. sicherlich hilfreich.
 
Der Dortmunder Hafen ist sehr großflächig, deswegen kann ich hier schlechte Angaben über Straßennamen machen. Am besten bei google.maps eingeben, dann wird es angezeigt.

Von der Innenstadt aus mit der U41 in Richtung Westerfilde / Hörde fahren und an der Haltestelle "Hafen" aussteigen.

Mit dem Auto kommt man von außerhalb am besten über die A45, die Abfahrt Dortmund Hafen / Zentrum ist ausgeschildert.


Ansonsten gibt es eine gute Parkmöglichkeit beim Solendo, direkt neben dem Polizeischiffahrtsamt.


Hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte. Falls jemand noch Fragen hat, einfach per PM an mich wenden.
 
In Bergkamen Rünthe gibt es auch nen Hafen mit schönen motiven!
Klein aber oho
 
hallöchen.

da ich auch aus DO komme, hat mich der hafen auch schon seit längerer zeit mal gereizt, aber die unsicherheit, wie bzw wo man gut dran/rein kommt haben mich dann immer zögern lassen.

vllt ne blöde frage, aber kommt man zu mindest in die nähe des hafenbeckens? bzw näher dran, als du dran warst, oder is das alles dicht?
würd mich mal interessieren :) würds dir was ausmachen nochn paar mehr bilder reinzustellen die den hafen an sich besser zeigen (falls möglich) ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten