• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dortmund

Sven1991

Themenersteller
Zillerstraße in Dortmund-Wellinghofen neben der neun Feuerwache.
Google Map Koordinaten: N 51.475471 O 7.491471

Wunderschöner Blick über Dortmund mit Phonix West und Florianturm
Gestern Abend mit dem Auto vorbei gefahren leider keine Kamera dabei gehabt aber werd ich wohl in den nächsten Tagen mal vorbei fahren.
Sah mit der untergehenden Sonne und dem leuchtend rotem Himmel ziemlich gut aus.
Mit etwas glück darf man ja wenn man fragt vom Turm der Feuerwache knipsen dann steht man noch ein paar meter Höcher.

lg

Sven

Da wurde hinter Phönix-West ein grosser künstlicher Hügel angelegt, den man über eine Treppe besteigen kann. Von da oben hat man eine super Aussicht und ist ideal zum Fotografieren.

Wenn man über die Hafen-Brücke in Richtung Nordstadt fährt, hat man einen schönen Blick über die Skyline DO-Nord/West und den Hafen. Nachteil: Man kann da mit dem Auto nicht stehen bleiben. Aber man kann mit dem Fahrrad entlang radeln. Allerdings sollte man sich eine ruhige Stunde (Wochenende/Sonntags) aussuchen, da die Brücke sonst ziemlich stark vibriert durch den Verkehr. Gut in den frühen Morgenstunden oder kurz vor Sonnenuntergang. Hat beides seinen Reiz.
Interessant ist auch der Blick, wenn man auf der B54/Wittbräucker Str. Richtung Aplerbeck fährt. Da hat man links hin und wieder einen schönen Ausblick über Dortmund. Bin ich aber auch noch nicht zu gekommen.
An sonnigen Tagen, früh Morgens, ist die Wittbräucker Str. übrigens schön für Dunst-/Nebelbilder mit Wald und Straße.

Das stimmt die Aussicht ist prima:top:, denke ich mir jedesmal wenn ich über die Brücke fahre, nur geschafft da mal Bilder zu machen hab ich es irgendwie noch nie.
Wenn man aber schon da ist kann man auch noch das alte Hafenamt ablichten und nen bißchen im Hafen rumschlendern, der hat auch seine Reize.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten