• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dortmund, 10.11.2005, UT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kzk

Themenersteller
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß sich hier im Forum relativ viele Leute aus Dortmund und Umgebung herumtreiben :) .
Wer von euch aus Dortmund oder der näheren Umgebung kommt der melde sich, möglicherweise könnte man genug Leute für ein (sinnvolles :) ) Usertreffen (gerne auch mit anschließendem Biertrinken :) ) zusammenbekommen. Wer von euch also aus Dortmund oder der näheren Umgebung kommt, bitte hier melden, vieleicht auch mit konstruktiven Vorschlag... (Ich weiß, ist bei der langsam aber sicher herannahenden Kälte nicht so einfach...)

AW: Dortmund?

wollte nur eben sagen, dass ich aus dortmund bin...

dortmund-mitte um genau zu sein!

falls wie oben beschrieben mal interesse wegen ut o.ä.: gerne!

stefan

Bin auch aus Dortmund (genaugenommen Dortmund-West/Lütgendortmund)
Interesse an einem Treffen ist auch vorhanden.

Thomas

Super! Dann haben wir ja schon die ersten User zusammen. vieleicht kommen ja bald noch ein paar dazu, dann müssen wir nur noch ein sinnvolles Thema finden.

kzk schrieb:
Super! Dann haben wir ja schon die ersten User zusammen. vieleicht kommen ja bald noch ein paar dazu, dann müssen wir nur noch ein sinnvolles Thema finden.

falls du ein thema fuer photos meinst: "veraenderung" - gerade das ist doch in dortmund / ruhrgebiet sehr stark am laufen...

MoritzRuebe schrieb:
Hallo,

ich komme aus Castrop-Rauxel und interessiere mich auch an einen Ut oder ähnliches.

Martin

Hallo Martin, komme auch aus C-R... :D

hätte auch Interesse an einem Treffen...aber habe immer sehr wenig Zeit...werde mich also erst wieder äussern, falls ein Termin steht...

PandemicArtwork schrieb:
falls du ein thema fuer photos meinst: "veraenderung" - gerade das ist doch in dortmund / ruhrgebiet sehr stark am laufen...

Mit Thema meinte ich auch, wo das UT genau stattfinden soll. Sowas gibts ja ab und zu mal im Zoo, da der Dortmunder Zoo nur bedingt lohnenswert ist (vor allem bei dem Wetter), wäre das beispielsweise keine so gute Idee.

Wo könnte man "Veränderung" denn am besten abknipsen?

kzk schrieb:
Mit Thema meinte ich auch, wo das UT genau stattfinden soll. Sowas gibts ja ab und zu mal im Zoo, da der Dortmunder Zoo nur bedingt lohnenswert ist (vor allem bei dem Wetter), wäre das beispielsweise keine so gute Idee.
Wo könnte man "Veränderung" denn am besten abknipsen?

na ja, also zoo koennte ich auch abhaken, da ich nicht wirklich sowas wie ein tele momentan habe, man dieses aber in dortmund eigentlich schon benoetigt - ... hmm.

wenn ich ehrlich bin: so richtig 'ne idee habe ich momentan auch nicht wirklich !?

Ein Treffen würde mich auch intressieren,bin aus Unna aber noch kein Besitzer einer DSLR, zur Zeit noch analog unterwegs.
Wäre aber ne gute Möglichkeit sich zu informieren, da ich kurz vor dem kauf einer DSLR stehe!

Hallo, ich komme auch aus Dortmund und hätte natürlich auch Lust auf ein Treffen. Besonders etwas Trinken gehen, fänd ich sehr nett. Da kann man sich ja etwas besser kennenlernen ;)

Bei dem Wetter bin ich für fotografieren outdoor nicht wirklich zu haben, aber mal sehen.

Also hat jmd schon eine Idee was, wann und wo?

PandemicArtwork schrieb:
DA bin ich dann aber nicht dabei, ODER nur wenn es komplett leer ist... also nicht bei nem spiel oder so ;) wobei das ne witzige sache waere ...! kommt man da irgendwie so rein?

nein, oder DU muß nach dem spiel warten bis es einigermaßen leer ist. Aber wenn es voll ist, dann ist das eine Stimmung (gehe schon seit paar jahren zu jedem heimspiel).

Bin zwar absolut nicht Fußballbegeistert, aber das Stadion an sich könnte man abknipsen. Problematisch ist wohl nur, daß es nicht wirklich UT-geeignet ist. Ich denke, man hat dort relativ schnell alles abgeknipst.

Wie wäre es mit Kokerei Hansa oder Zeche Zollern in Dortmund. Haben bis 18 Uhr geöffnet. (Geschlossen am Dienstag).

Gruß

Martin

huch fußball...
na ich bin mal lieber ruhig bei dem Thema :p

Was fotografiert ihr denn alle so am Liebsten?
Meine Lieblingsmotiv-Richtung sind Menschen. Leblose Dinge sind eher nicht so mein Fall, aber jedem das Seine ;)

Cecile schrieb:
huch fußball...
na ich bin mal lieber ruhig bei dem Thema :p

Was fotografiert ihr denn alle so am Liebsten?
Meine Lieblingsmotiv-Richtung sind Menschen. Leblose Dinge sind eher nicht so mein Fall, aber jedem das Seine ;)

also bei mir alles was mit industrie zu tun hat. und neuerdings versuche ich mich halt auch an menschen ... suche leutchen dafuer.

Am liebsten Architektur, im Moment läuft aber in Sachen Architektur rein gar nix...
Industrie finde ich auch interessant, von daher würde ich mich bei Kokerei Hansa oder Zeche Zollern gern mit einklinken.

könnt ihr auch unter der Woche? Ich bin in der glücklichen Lage, auch mal unter der Woche frei nehmen zu können. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten