• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dortmund, 02.12.05, 2. UT - Dortmund

PandemicArtwork

Themenersteller
---

sollen wir den termin einfach mal so festhalten und dann jeden ersten freitag im monat einrichten?

dann waere quasi der naechste termin der

02.12.05

vorschlag war bis jetzt "troedler" (wenn es den noch gibt)

interesse?

also ich waere dann definitiv dabei (und diesmal auch frueher), weil ich da urlaub habe *g*

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2. UT - Dortmund

2 Gründe die für mich dagegen sprechen:
1: an jedem ersten Freitag im Monat ist auch bereits der Niederrheinerstammtisch, für manche aus Essen bzw. Bochum wären dann immer zwei interessante Termine
2: ganz persönlich: meine Wochenenden sind eh shcon immer super belegt (weshalb ich auch noch nie bei den Niederrheinern war), ich fand es gerade klasse das wir uns an nem Donnerstag getroffen haben.

Gruß
Markus

Aragorn schrieb:
2 Gründe die für mich dagegen sprechen:
1: an jedem ersten Freitag im Monat ist auch bereits der Niederrheinerstammtisch, für manche aus Essen bzw. Bochum wären dann immer zwei interessante Termine
2: ganz persönlich: meine Wochenenden sind eh shcon immer super belegt (weshalb ich auch noch nie bei den Niederrheinern war), ich fand es gerade klasse das wir uns an nem Donnerstag getroffen haben.

Gruß
Markus

donnerstag ist fuer mich mies, weil ich da schon eh mehr am arbeiten bin und total gestresst bin von der arbeit ... dann muesste ich auch wieder frueh abhauen. ich wuerde eher am freitag oder samstag nehmen, weil die meiste arbeitende bevoelkerung da auch mal laenger koennte *g*

Ich finde Freitags auch besser, weil wir dann nicht wieder mittendrin abbrechen
müßten, weil man am anderen Tag zur Arbeit muß (wobei es auch Menschen geben soll, die Samstags arbeiten ;))

Nur ob es jetzt ausgerechnet der erste sein muß? Ich würde auch gerne mal zu Niederheintreffen gehen.

Realistisch ist vielleicht eher der Januar, weil die meisten vor Weihnachten wenig Zeit haben.

Den 2.12 finde ich aber trotzdem erst einmal gut, als einmaliger Donnerstagstermin :)

1.12 finde ich schonmal garnicht gut ;) Kann ich nämlich nicht.

Generell finde ich einen Wochenendtermin besser, da muss auch keiner früh ins Bettchen (rotwerd) *g*
Wie wäre es mit jeden 2. Freitag? bzw Samstag?
Jeden 1. sind bei mir auch viele Partys, die ich ungerne verpassen möchte.
:D

Also Samstag fände ich ja noch schlechter als Freitags, da ist doch immer was anderes los, Freitags könnte ich mir wesentlich besser mal freihalten. Jeder zweite wäre dann gut um den Terminkonflikt mit den Niederrheinern zu beheben.

Viele Grüße
Markus

Mal ein anderer Vorschlag:

dieses Jahr treffen wir uns nur noch zum gemeinsamen Fotografieren (im Dezember?) und nicht mehr zum Stammtisch.
Dann ab 2006 je ein Treffen alle 2 Monate (Freitags oder Samstags; zu oft treffen wird auf Dauer eher uninteressant ?Erfahrungswerte?; und die Fototreffs liegen ja auch noch dazwischen). Das würde auch anderen die Möglichkeit geben, andere Stammtische zu besuchen.

have a nice day...

thj

Dann laß uns doch Fr, den 09.12 nehmen.
Oder vermisst du uns alle so dolle, dass die Woche nicht mehr warten magst ;)

thj schrieb:
Mal ein anderer Vorschlag:

dieses Jahr treffen wir uns nur noch zum gemeinsamen Fotografieren (im Dezember?) und nicht mehr zum Stammtisch.
Dann ab 2006 je ein Treffen alle 2 Monate (Freitags oder Samstags; zu oft treffen wird auf Dauer eher uninteressant ?Erfahrungswerte?; und die Fototreffs liegen ja auch noch dazwischen). Das würde auch anderen die Möglichkeit geben, andere Stammtische zu besuchen.

have a nice day...

thj

Find ich gut!:)

wegen dem 09.12. muß ich noch sehen, ich weiß noch nicht, wie ich malochen muß.

Gemeinsam fotografieren im Dezember finde ich auch eine sehr gute Idee!
Fehlt nur noch die Idee "was" ?? Und hier dann wiederum wann ?? Wahrscheinlich ja nicht unbedingt beim ersten Mal irgendwo abends.

Zur Diskussion über die UT am Wochenende oder nicht, ist es für mich auch schwierig ein Wochenende zu erwischen, an dem mal nicht auch was anderes stattfindet, zumal ich an den Wochenenden öfter mal nicht in der Nähe von Dortmund bin. Ich wäre also auch eher für ein Treffen unterhalb der Woche zu haben.

Schöne Grüße aus dem nebligen Essen
Tobias

sixbynine schrieb:
Gemeinsam fotografieren im Dezember finde ich auch eine sehr gute Idee!
Fehlt nur noch die Idee "was" ?? Und hier dann wiederum wann ?? Wahrscheinlich ja nicht unbedingt beim ersten Mal irgendwo abends.

Zur Diskussion über die UT am Wochenende oder nicht, ist es für mich auch schwierig ein Wochenende zu erwischen, an dem mal nicht auch was anderes stattfindet, zumal ich an den Wochenenden öfter mal nicht in der Nähe von Dortmund bin. Ich wäre also auch eher für ein Treffen unterhalb der Woche zu haben.

Schöne Grüße aus dem nebligen Essen
Tobias

vielleicht sollten wir erstmal rumfragen, wer eher in der woche koennte und wer eher am wochenende.

und dann schauen was die mehrheit ist?

also ich koennte eher AM WOCHENENDE.

Bei mir hängt es davon ab, wie ich malochen muß. Von daher solls mir egal sein.:)
Hauptsache ist nur, daß ich rechtzeitig Bescheid weiß, sonst kann ich mir unter Umständen nicht freinehmen.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten