Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich würde erst die Idee entwickeln und dann das nötige Equipement wählen. Vermutlich würde ich am Ende nicht bei einer Brennweite landen. Ich könnte mir "Kapitel" vorstellen wie:Hallo,
Wenn Ihr einen Bildband von euren Dorf erstellen wolltet, was würdet Ihr bevorzugen:
Immer gleiche Brenweite (Harmonie)
variierenden Brenweiten (bessere Darstellung)
Und welche Brenweite würdet ihr wählen (Bezogen auf KB)
...
(das du damit zum "Dorffotografen" wirst....sollte dir klar sein)
Mfg gpo
So vielleicht https://www.google.de/search?q=Keré...YKYWMtQae-IGADg&ved=0CDIQsAQ&biw=1030&bih=868 ?Eventuell kannst du auch historische Bilder mit einbinden.. (?)
Sagt wer?Totalen gehen mit einem Tele nicht …
… Details kriege ich mit einem WW nicht eingefangen.
... Vor allem nimm dir Zeit...
Das klappt aber viel besser, wenn man die Brennweiten genau nicht so verwendet, wie es in den meisten Handbüchern steht. Also am Besten niemals aufrecht stehen und immer das Glas drauf schnallen, das in der aktuellen Situation den größten Aufwand verursacht. Alles zwischen 24 und 80 mm vermeide ich grundsätzlich, diese Brennweiten sind so "gewohnt", dass man kaum erstaunliche Ein- oder Ausblicke zustande bringt.Mit einer Auswahl an Brennweiten wird man davon abgesehen auch noch so manchen "Aha-Effekt" hinbekommen, wenn Leute, die schon seit X Jahren im Dorf wohnen sagen, "Ach, so habe ich das noch nie gesehen" - eben weil es nicht der "normale" Blickwinkel ist.
Brennender Wald muss auf Tageslicht/Sonne eingestellt werden, damit die Flammen schön orange kommen. Beim Brandbeschleuniger lieber Alkohol als Erdölderivate, erstens raucht er weniger und zweitens brennt er blauerDas mit dem brennenden Wald gefällt mir. Kann man den auch zur Beleuchtung einsetzen und wenn ja, was für ein Weißabgleich ist dafür nötig?
Brennender Wald muss auf Tageslicht/Sonne eingestellt werden, damit die Flammen schön orange kommen. Beim Brandbeschleuniger lieber Alkohol als Erdölderivate, erstens raucht er weniger und zweitens brennt er blauer![]()
Also das ist mal wirklich eine tolle Ide. Danke für den Tipp. Natürlich auch Dank an alle anderen Helfern.![]()
![]()
Auf so etwas komme ich von selber garnicht. Bin halt ein alter analoger. Ich muß noch viel, viel, .... lernen![]()