• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Doppelte Leerzeilen in meinen Beiträgen

Caribian

Themenersteller
Hallo!

Ich habe seit wenigen Wochen das Problem, dass die Forensoftware aus einer Leerzeile immer zwei macht :confused:.

Dabei ist es egal von welchem Rechner aus ich einen Beitrag schreibe, ich muss meine Biträge immer hinterher editieren und die unnötigen Leerzeilen löschen. Das ist ein wenig nervig. Was kann ich tun? :o

Besten Dank und viele Grüße!

Edit doch nicht..

Leider schwer nachzuvollziehen weil andere auch absichtlich den Beitrag so verfasst haben könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Passiert mir ebenfalls. Auch in PNs.

Neueste Firefox-Version unter Windows 10 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so:
Wenn es die Forensoftware wäre, müsste das ja bei jedem Beitrag passieren.

Tut es aber nicht.

Ich sag mal so:
Wenn es die Forensoftware wäre, müsste das ja bei jedem Beitrag passieren.

Tut es aber nicht.

Es kann ja auch die Forensoftware IN KOMBINATION mit einem bestimmten Browser o.ä. sein. Denn der Spieß lässt sich auch umdrehen: In keinem anderen Forum und auf keiner anderen Webseite habe ich dieses Phänomen.

Bin aber technisch nicht versiert genug. Wollte nur darauf hinweisen, dass es kein Einzelschicksal ist, sondern auch hier auftritt.

Aufgrund meiner Erfahrung mit meinen eigenen vBulletin Foren mal ein paar Tipps woran es liegen kann:
  • Cache
  • Cookies
  • Installierte Plugins
  • Virenscanner
Löscht mal Cache und Cookies, hilft bei vBulletin sehr oft.
Schaut mal Eure Plugins an ob da eines dabei ist was da reinspucken könnte. Deaktiviert Sie alle mal Stück für Stück und schaut mal ob das Problem immer noch besteht.
Prüft auch mal Eure Virenscanner ob die sich in den Webtraffic reinhängen. Dort notfalls auch mal Option für Option deaktivieren.

Gruß

...Ich habe seit wenigen Wochen das Problem, dass die Forensoftware aus einer Leerzeile immer zwei macht...
Ist mir auch aufgefallen. Zwar nicht immer, aber immer mal wieder.
Dieser Beitrag und die beiden zuvor liefen einwandfrei. Bei den beiden davor mußte ich aut. eingefügte Leerzeilen löschen, die beim erstmaligen Veröffentlichen entstanden.
Ohne irgendwann irgendetwas umgestellt zu haben. Mysteriös. Mal abwarten, ob´s wieder auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt das unter MacOS mit Firefox 62 Beta auf. Unter Windows auf Arbeit ist alles wie gehabt.

LG Steffen

Tante Edit sagt: Seit mein betrieblicher Firefox ESR auf Version 60.0.1 gehoben wurde, tritt das geschilderte Problem nunmehr auch auf Arbeit auf... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit wenigen Wochen das Problem, dass die Forensoftware aus einer Leerzeile immer zwei macht :confused:.

Ich habe das gleiche Problem und dieses lässt sich auch problemlos reproduzieren. Im Editierfenster ist alles okay, bei der Vorschau und im Beitrag schleichen sich dann die Leerzeilen ein. Tritt auf verschiedenen PC unter Windows 7 in Verbindung mit Firefox auf. Zeitlich könnte es zum Erscheinen der FF 60.X Version passen.

Verwende ich für den Zeilenumbruch nicht Enter (harter Zeilenumbruch)sondern Shift-Enter (weicher Zeilenumbruch), passen die Leerzeilen.

Tante Edit sagt: Seit mein betrieblicher Firefox ESR auf Version 60.0.1 gehoben wurde, tritt das geschilderte Problem nunmehr auch auf Arbeit auf... :ugly:

Ich habe mir mal den Quellcode angesehen und es werden tatsächlich durch einmaliges Betätigen der Enter Taste zwei
<br /> <br />

eingefügt.

Ok, also ein Browerproblem, ich nutze auch Firefox 61.0.1. Der Tipp mit Shift + Enter ist super, das würde zumindest das Editieren ersparen :).

Passiert hier auch mit Firefox. Seltsamerweise nur in diesem Forum.

mit Shift + Enter ist das Problem gelöst. Trotzdem lästig.

Test.

Ggfl. könnte einer der Betroffenen mal testen ob ein einfaches 'Return' anders behandelt wird als ein 'Umschalt + Return'.

EDIT:
Ah ok - hab leider nicht bis zum letzten Beitrag gelesen.

Bei mir funktioniert die Enter-Taste normal.
Die doppelte <br /> <br /> Schaltung kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe Windows 8.1 und Firefox 61.0.1 (64-Bit).
Den Windows Internet Explorer habe ich komplett deaktiviert.

Edit: Da ich meinen Rechner aus einem früheren Systemabbild vor einem Monat restoret hatte, ist der FireFox ganz neu installiert worden. Nur die gesicherten Lesezeichen wurden importiert.
Add-ONs: Adblock Plus und Exif Viewer
Plugins: OpenH264 Videocodes von Cisco
Auf weitere Add-ons und Plugins habe ich noch verzichtet. Vielleicht tritt der Fehler erst bei der Installation weiterer Plugins auch bei meinem Firefox auf.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten