• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

- Door -

snooker

Themenersteller
Was sich wohl dahinter verbirgt?

Sehr schönes Motiv:top:, nur die Leiter an der rechnten Seite hätte ich weggeschnitten, da mein Auge von der Tür immer wieder zu Leiter wandert.
So stellst Du die Tür auch besser fei.

Frank

Rechts vor der Leite beschneiden und perfekt! Schoenes Motiv!

Dis könnt man meenen, wa? So iss et!

nur die Leiter an der rechnten Seite hätte ich weggeschnitten, da mein Auge von der Tür immer wieder zu Leiter wandert.
So stellst Du die Tür auch besser fei.

Frank

Rechts vor der Leite beschneiden und perfekt! Schoenes Motiv!

Ich war auch am überlegen ob mit oder ohne Leiter. Danke für die finale Entscheidungshilfe, ich werd sie wegschneiden. :)

Erinnerte mich irgendwie an: http://www.99rooms.com/

Nettes Bild, ob Leiter ja oder nein, könnt ich mich auch nicht entscheiden. Bei so graphischen Motive sollte man allerdings darauf achten, dass es Exakt gerade ist und dies hier kippt leicht nach links.

Habs trotz Gitternetzlinien nicht besser hinbekommen. Die wichtigsten Achsen sollten gerade sein.

Solltest du Photoshop verwenden:
Nimm das Linialwerkzeug (Verbirgt sich hinter der Pipette) und "messe" enlang einer potentiel horizontalen oder vertikalen Linie im Bild. Dann über das Menü: BILD -> ARBEITAFLÄCHE DREHEN -> PER EINGABE...
Vorausgefüllt ist die Differenz zwischen deiner Messlinie und 0° bzw 90°, nur noch mit OK bestätigen. (Sind hier 0,31°)

Kann ich mal meine Version einstellen?

Frank

In diesem Thread gerne.

Solltest du Photoshop verwenden:
Nimm das Linialwerkzeug (Verbirgt sich hinter der Pipette) und "messe" enlang einer potentiel horizontalen oder vertikalen Linie im Bild. Dann über das Menü: BILD -> ARBEITAFLÄCHE DREHEN -> PER EINGABE...
Vorausgefüllt ist die Differenz zwischen deiner Messlinie und 0° bzw 90°, nur noch mit OK bestätigen. (Sind hier 0,31°)

Danke für den Tip, habs nur mit dem Verzerrungsfilter "Objektivkorrektur" versucht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten