• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Doom Zinnfigur

cpt.chaos

Themenersteller
Hallo,

hab mal diese Figur eines "Cyber Demon" aus dem guten alten 3D Shooter "Doom" abgelichtet. Hab mir dazu ein kleines "Zelt" aus Druckerpapier gebastelt und da dann mit nem alten Metz 45-CL4 aus der Hand durch geblitzt. Hinterher noch bissl Helligkeit, Kontrast Schärfe usw in Lightroom getunt.

viele Grüße

Thorsten

Danke JanB-Punkt!
Bei dem 4ten Bild wär Blende 5.6+ sicher besser gewesen.

Hat noch jemand bissl Kritik vor allem was meine Technik angeht?

Danke JanB-Punkt!
Bei dem 4ten Bild wär Blende 5.6+ sicher besser gewesen.

Hat noch jemand bissl Kritik vor allem was meine Technik angeht?

Ich glaube eher er meint, dass man weiterhin eine Blende von 2,8 benutzt aber diesmal die Schärfe auf die "Knarre" im Vordergrund legt und der Hintergrund dann unscharf ist.
Bei höherer Blende wird schließlich auch der Rest der Figur scharf und das Gestaltungsmittel - Schärfe-Unschärfe - geht dabei verloren.

Gruß Lorenz

Ich glaube eher er meint, dass man weiterhin eine Blende von 2,8 benutzt aber diesmal die Schärfe auf die "Knarre" im Vordergrund legt und der Hintergrund dann unscharf ist.
Bei höherer Blende wird schließlich auch der Rest der Figur scharf und das Gestaltungsmittel - Schärfe-Unschärfe - geht dabei verloren.

Gruß Lorenz
Ja genau, so war es gemeint :top:
Allerdings müsste man probieren, wie es aussieht, wenn auch das "Gesicht" noch scharf ist...

moin moin,
für meinen Geschmack gehen, eigentlich auf allen Bildern, zu viele von den Details der Kopfes im dunklem verloren. Und dafür sind teile des Körpers zu hell.
Gruß Tim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten