• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Don't worry, be happy [Lachen ist gesund]

• Themenersteller Themenersteller Gast_92786
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_92786

Guest
Ich wollte mich mal spontan beim Forum allgemein bedanken.
Obwohl es schonmal nerven kann, habe ich hier Unmengen an Tips erhalten.:top:

Schönen Abend.

3421544819_c96e48f1aa_o.jpg

3422350088_e73f6af491_o.jpg

Danke. Abgesehen vom Motto würde ich gerne noch Meinungen zur EBV hören.
Ja, da steckt etwas dahinter. Habe die Gradiationskurve verändert, war das erste mal und etwas entsättigt. Minimal Kontrast erhöht und etwas Tonwerte.

Ich wollte diesen etwas helleren, brillanteren Look.

Ist mir das gelungen?

Ja, da steckt etwas dahinter. Habe die Gradiationskurve verändert, war das erste mal und etwas entsättigt. Minimal Kontrast erhöht und etwas Tonwerte.

Ist mir das gelungen?

Es ist Dir gelungen, obwohl in SW wärs auch geil, ne, gelungen:top:
Gruß Schorschi

Dann hat Sie eine fröhliche Natur und ist immer gut drauf.
Ich finde die Bilder absolut nicht gestellt.Sogar eher noch natürlicher als so manch andere Shootings. Tolle Bilder und Model.
Super Greenhornjoe.

Bild 1 gefällt mir sehr gut:

strahlendes Lächeln, strahlende Augen :top:

Bild 2 gefällt auch, nur die geschlossenen Augen mildern meiner Meinung nach den Gesamteindruck

PS: Sehr nett, solche Frohnaturen sind selten.

Ist mir das gelungen?
Finde ich schon, die Bearbeitung ist unauffällig und gut gelungen. Mir gefällt vor allem das Erste, da sie hier die Augen offen hat.
:top:

Danke euch.
Das erste gefällt mir auch besser. Wobei ich beim zweiten eventuell nochmal ein bisschen korrigieren muss.

Treffender kann man das nicht formulieren, das müßte man direkt in die Signatur übernehmen ...

Stimmt.

Gerade Deine Meinung zu den Bildern wäre mir lieb:)
Oder war das ein versteckter Seitenhieb?;)
Blöde Internet lässt ja leider viel Interpretationsspielraum.

Nein, kein Seitenhieb - einfach auch meine Erfahrungen hier.

Die Bilder sind technisch OK, strahlen Lebensfreude aus - also paßt es doch, oder? Das Modell hat sicher Freude damit, für mich immer eines der Hauptkriterien.

Sind halt keine FineArt Studio Arbeiten, aber das ist für mich auch kein Kriterium, ob ein Bild gut ist (für andere hier sehr wohl, etwas überspitzt formuliert: "Du hast am linken Ringfinger einen 0,2mm Pickel nicht weggemacht. War das Absicht oder hast Du das übersehen?" :D)

Danke Dir (klasse Signatur:p)

Bin halt immer für spontane und natürliche Fotos, die ich jetzt im Nachhinein etwas aufpeppeln wollte.

Aber in die Richtung gehe ich weiter.

:top: Top! Sympathisch, natürlich, dezent unauffällige Bearbeitung. Und endlich mal ein echt fröhliches Mädel !!!

Die ewig verkrampft cool glotzenden und gelangweilt wirkenden Glamourmodelmöchtegerns kann ich nicht mehr sehen. Es scheint mir, dass so Mancher lieber viele Stunden vor dem PC verbringt, um Hautflächen weichzuspülen und Pickel wegzustempeln, anstatt beim Shooting für entspannte Atmosphäre und gute Laune zu sorgen. Man sieht´s an den Gesichtern ...;)

grüssle
Joghi

Ja stimmt schon, aber die Profis im Studio machen das ja für den Markt, da muss man zweierlei Maß ansetzen.

Und auch Studio ist oft traumhaft gut, siehe gerade phothomas-Thread.;)

@to

Bild 1 gefällt! EBV ist für mich hier nicht sichtbar! Also eher unauffällig und damit in meinen Augen gelungen!:top:

@centurio

Deine Sig? Was sind "Eingeschaften"?:eek::evil:

Die ewig verkrampft cool glotzenden und gelangweilt wirkenden Glamourmodelmöchtegerns kann ich nicht mehr sehen. Es scheint mir, dass so Mancher lieber viele Stunden vor dem PC verbringt, um Hautflächen weichzuspülen und Pickel wegzustempeln, anstatt beim Shooting für entspannte Atmosphäre und gute Laune zu sorgen. Man sieht´s an den Gesichtern ...;)

Ich finde es genauso falsch, die High Tech Glamourfotografie zu verteufeln, wie ich es falsch finde, natürliche Fotos zu verteufeln. Toleranz! ;)

Ich finde es genauso falsch, die High Tech Glamourfotografie zu verteufeln, wie ich es falsch finde, natürliche Fotos zu verteufeln. Toleranz! ;)
Bitte nicht falsch auslegen. Ich verteufele nicht, ich sage nur, dass ich es oft nicht mehr sehen kann. Die Bilder von z.B. photomas sind genial und bei seinen Bildern sieht man auch, dass er wohl gut mit seinen Models umgehen kann.

grüssle
Joghi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten