• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dont be scarred

el_diablo87

Themenersteller
Manchen gefaellt es, manchen nicht.
Ich sass einige Stunden dadran und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, wenn man an die ausgangsbilder denkt.
Viel Spass :top:

Zuletzt bearbeitet:
hi Joe Black.
Brauchst dich nicht zu entschuldigen :)
ich denke mal, dass das forum fuer kritik und Verbesserungsvorschläge da ist :top:
wie ich sagte, manchen gefaellts, manchen nicht.
ich mag die duestere art eigentlich nicht so, kam ueber mich aber her und mir gefaellt es als meine 3. montage ziemlich gut :top:

was ich gut finden wuerde, waehre es, wenn man auch schreibt, wieso man es nicht gut findet.
weil da steckt wirklich einige stunden arbeit drinne, was einige nichtmal in einem bruchteil hin kriegen wuerden und eine begruendung wuerde mir auch helfen, es beim naechsten mal etwas besser zu machen und ist ein leichter zeichen vom respekt vor der arbeit :top:

Zuletzt bearbeitet:
hi Joe Black.

was ich gut finden wuerde, waehre es, wenn man auch schreibt, wieso man es nicht gut findet.
weil da steckt wirklich einige stunden arbeit drinne, was einige nichtmal in einem bruchteil hin kriegen wuerden und eine begruendung wuerde mir auch helfen, es beim naechsten mal etwas besser zu machen und ist ein leichter zeichen vom respekt vor der arbeit :top:

wie bereits erwähnt, finde ich die idee gut, aber...

schau dir noch mal den schatten deiner figur an. besonders beim zweiten bild fällt auf, dass es mit dem rest nicht harmoniert (schatten der wagen im hintergrund).

ok, verstehe
eigentlich passen die schatten im vergleich zum hinterem auto/ und die schatten aendern ja auch ihre stelle, sobald sich das objekt bewegt.

Ich finde die Idee eigentlich auch Bombe,
bei den Schatten, mh die find ich jetzt eigentlich echt ganz gut.

Ich finde das ganze aber nicht sauber genug.
Also die Belichtung der Frau hätte anders sein können, und vorallem hätte man sauberer (ich verwende solche Begriffe nie, ich mache einfach :D ) "Ausschneiden" ? können man sieht die kanten, es sind ränder vorhanden, und alles ist ziemlich hart getrennt.

Ist unglaubwürdig und wirkt eben unecht. Die Idee ist nicht schlecht, und von mir aus wäre es auch noch düsterer ok gewesen.

Vielen Dank Simonloesch :top:
sowas lob ich mir.
eine konstruktive kritik.

sowas habe ich viel lieber als nur "ey *******e, gefaellt mir nicht"
weil daraus hat keiner was.
da ueberlegt man sich eher, ob man im richtigen forum ist oder ob nur profis hier sind (was ich nicht glaube).

Und mal ein klein wenig OT: Bist Du Dir sicher, dass Du das richtige englische Wort erwischt hast?

Don't be scarred = Sei nicht narbig/vernarbt
Don't be scared = Hab keine Angst

Das Foto selbst wirkt auf mich auch ziemlich unecht, aber vielleicht ist es einfach auch nur nicht mein Ding ;-)

LG Andrea

Hm, die Umsetzung ist wirklich nicht so gut. Die Frau ist schlecht freigestellt (zum Teil leichter Rand), die Schattenwürfe auf den Bildern sehen künstlich aus, und die Beleuchtung von ihr passt nicht zu der Umgebung. Aber am ehesten fällt die Freistellung auf.

Ergänzend zu dem, was meine Vorgänger vorbrachten, stört mich, daß die Proportionen und die Perspektive auf mich unstimmig wirken. Zwar sieht der jeweilige Schatten ganz gut aus, aber da haben wir auch schon ein auffälliges enttarnendes Problem. Es ist in beiden Fällen nur ein Schatten, obwohl erkennbar ist, daß es diverse Lichtquellen größerer Leuchtstärke in der Umgebung gibt. Da müßte es also verschiedene Schatten von ihr mit unterschiedlicher Transparenz geben.

sehe ich genau so... die Proportionen und Licht/Schatten (meine jetzt nicht den am Boden :ugly: ) von Grudge passen eher mittelmäßig :P
Was hast du denn mit ihrem linken Fuß angestellt? :cool:

...Es ist in beiden Fällen nur ein Schatten, obwohl erkennbar ist, daß es diverse Lichtquellen größerer Leuchtstärke in der Umgebung gibt. Da müßte es also verschiedene Schatten von ihr mit unterschiedlicher Transparenz geben.

Vielen Dank fuer den Tipp.
Werde ich beim naechsten mal versuchen so zu machen :)

mal ne ganz banale Frage:

warum fotografierst du sie nicht direkt in der Umgebung? Dann kannst du dir Stunden an Composingarbeit sparen und hast ein sauberes Ergebnis ;)

hi,

das soll jetzt wirklich nicht böse gemeint sein sondern sachlich.

Die Umsetzung ist ist dir misslungen. Ich erkläre dir auch warum das meine Auffassung ist.

Die Figur passt vom Licht her gar nicht in die Umgebung.. Auch von der Qualität der Bilder sind unterschiede zu sehen... von daher solltest du, bevor du zwei Bilder zusammen legst darauf achten, dass Licht und Struktur zusammen passen.

Dann macht es den Eindruck dass die Figur nicht richtig auf der Erde steht.. Sie schwebt eher.. der Schatten beginnt aber an den Füßen... Ich denke du wolltest schon das sie steht.. aber für mich hat sie irgendwie keine beziehung zum Boden

Freistellen. Das ist auch in die Hose gegangen. es sieht ein bissl so aus, als ob du sie ausgeschnitten hast (also aus einem Foto mit einer schere)drauf gelegt hast und eingescannt.. Die Figur verschmilzt nicht mit dem Bild..

Es ist immer doof, wenn man so viel zeit in ein Bild investiert und am ende nur gemeckert wird obwohl man eigentlich denkt, dass es ganz gut ist. Ich gebe dir den Tipp bei einer videoplattform hier im netz mal nach tutorials zum thema composing bezogen auf DEIN Programm zu suchen.. Ich denke, dass man aus dem Ausgangsmaterial noch was rausholen kann..

nicht aufgeben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten