• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Donja & Linda

Paderborner83

Themenersteller
Hallo Leute,
vor einer Woche war ich mit Donja und Linda in einem Bielefelder Dachgeschoss-Loft shooten. Die beiden sind beste Freundinnen und wollten ihre Freundschaft in Bildern festhalten. Neben gemeinsamen Aufnahmen sind auch Einzelbilder entstanden. Die komplette Serie findet Ihr unter http://www.jensrackow.com/?page_id=1663.

Einen schönen Sonntag,
Jens :-)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Es war da leider so elendig heiß in der Bude :D
Nein im Ernst, das war deren Wunsch ;)

Atmosphäre schön eingefangen bzw. dargestellt,
allerdings scheint es mir mehr wie "best buddies":angel:- aber egal...

Korn ist mir zu viel - und ich finde, das ein wesentlich engerer beschnitt ein wenig der Unruhe in den Blidern genommen hätte (unabhängig der Unruhe die die beiden ja gewolltermassen in Szene setzen) und die eigentliche Bildaussage präsenter wäre.

Das letzte finde ich etwas unglücklich mit der Megalampe im vordergrund - auch passt mir das Querformat da nicht wirklich - aus oben genannten Gründen ...

Gesamtwirkung ist aber da - und grundsätzlich gefällt es mir gut....

Grüße

Die Bilder würde ich deutlich enger schneiden.

Die Farben sind gut und ingesamt kommt die Stimmung zwischen Beiden gut 'rüber.

Das vierte Bild ist das schwächste. Selbst bei engem Beschnitt ist der Lampenschirm zu dominant.

Atmosphäre schön eingefangen bzw. dargestellt,
allerdings scheint es mir mehr wie "best buddies":angel:- aber egal...

Korn ist mir zu viel - und ich finde, das ein wesentlich engerer beschnitt ein wenig der Unruhe in den Blidern genommen hätte (unabhängig der Unruhe die die beiden ja gewolltermassen in Szene setzen) und die eigentliche Bildaussage präsenter wäre.

Das letzte finde ich etwas unglücklich mit der Megalampe im vordergrund - auch passt mir das Querformat da nicht wirklich - aus oben genannten Gründen ...

Gesamtwirkung ist aber da - und grundsätzlich gefällt es mir gut....

Grüße

Dank Dir fürs ausführliche Feedback. :top:
Bzgl. des Beschnitts werde ich mir nochmal Gedanken machen.:)

Die Bilder würde ich deutlich enger schneiden.

Die Farben sind gut und ingesamt kommt die Stimmung zwischen Beiden gut 'rüber.

Das vierte Bild ist das schwächste. Selbst bei engem Beschnitt ist der Lampenschirm zu dominant.

Auch Dir Danke fürs Feedback, auch bzgl. Bildausschnitt.
Bin von der 5D Mark III mit dem 35er Art auf die Leica Q umgestiegen und muss mich wohl noch mit den 28 mm arrangieren, wobei ich in meinen Bildern gerne etwas mehr Umgebung zeige :). Werde ich aber drauf achten :top:

Die beiden strahlen echt viel Natürlichkeit und Lebensfreude aus ! Hast du gut ausgewählt und in Szene gesetzt, Jens ! :top:
Den Bildbeschnitt hätte auch ich enger gewählt, vor allem rechtsseitig. Diese kuriose Lampe wirkt irgendwie immer deplaziert, besonders krass zerstört sie das vierte Bild !

Insgesamt schöne Serie !

Die beiden strahlen echt viel Natürlichkeit und Lebensfreude aus ! Hast du gut ausgewählt und in Szene gesetzt, Jens ! :top:
Den Bildbeschnitt hätte auch ich enger gewählt, vor allem rechtsseitig. Diese kuriose Lampe wirkt irgendwie immer deplaziert, besonders krass zerstört sie das vierte Bild !

Insgesamt schöne Serie !

Moin und Danke fürs Feedback :):top:
Ja die Lampe ist ein zweischneidiges Schwert. Irgendwie hat sie uns so gut gefallen, dass sie immer mit ins Bild kam. Aber beim Vierten ist sie echt zu dominant, da gebe ich Dir recht. Da es an dem Tag sehr regnerisch und die Lichtbedingungen durch die kleinen Dachfenster sehr dunkel war, haben wir sie einfach als zusätzliche Lichtquelle genutzt :D.

Nummer 1 ist mein absoluter Favorit. Verspielt und natürlich. Lässt mich schmunzeln. Kopfkino hat geöffnet.
Weniger Korn - wie im Original - würde ich bevorzugen. Der Look erinnert mich definitiv an Andre Josselin.

Mag ich.

Nummer 1 ist mein absoluter Favorit. Verspielt und natürlich. Lässt mich schmunzeln. Kopfkino hat geöffnet.
Weniger Korn - wie im Original - würde ich bevorzugen. Der Look erinnert mich definitiv an Andre Josselin.

Mag ich.

Ich bin absoluter Fan von André, aber Absicht war es jetzt nicht. Ich arbeite gerne mit VSCO und hab auch diese Serie als Basis zur weiteren Bearbeitung damit erstellt.

Auch Dir Danke fürs Feedback, auch bzgl. Bildausschnitt.
Bin von der 5D Mark III mit dem 35er Art auf die Leica Q umgestiegen und muss mich wohl noch mit den 28 mm arrangieren, wobei ich in meinen Bildern gerne etwas mehr Umgebung zeige :). Werde ich aber drauf achten :top:

Bitte :)

Für mich lenkt hier der Hintergrund / der Kontext zu sehr vom Sujet ab. Zudem trägt er meiner Meinung nach nichts zum Bildinhalt / Intenion bei.

Probiers mal aus und schneide die Bilder radikal ...

Die Farben und die Bearbeitung gefällt mir gut. Auch das die Bilder noch etwas mehr vom "drumherum" zeigen... Am Ende muss es ja den 2 Damen gefallen :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten