• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Don Quijote lässt grüßen...Windmühlen auf Fuerteventura Update 17.07.

Onlinesurfer

Themenersteller
Hallo Fotofreunde,

möchte euch Bilder von den häufig auf Fuerteventura vorkommenden Windmühlen zeigen. Hoffe sie gefallen euch. Kritik und Verbesserungen sind immer willkommen.

Onlinesurfer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Don Quijote lässt grüßen...Windmühlen auf Fuerteventura

Die sind mir irgendwie zu statisch . Andere Perspektiven würden wohl mehr aus diesen tollen Motiven holen ;)

Also die letzten beiden Bilder aus der 1. Serie finde ich klasse!
Die Farben und der Aufbau passen hier sehr gut!
Die anderen sind mir irgendwie zu eintönig..
Grüße

Hallo und Danke für's Feedback.

Das letzte aus dem ersten Post gefällt mir auch am besten.

@K.A.
Die sind mir irgendwie zu statisch
Naja, bewegt haben sie sich nicht. ;) Wie hättest Du die Perspektive, bzw. Standpunkt, Ausschnitt o.Ä. gewählt?

Zuletzt bearbeitet:

Naja, bewegt haben sie sich nicht. Wie hättest Du die Perspektive, bzw. Standpunkt, Ausschnitt o.Ä. gewählt?
Das kann ich Dir vor Ort sagen aber nicht am Monitor, kommt halt auch drauf an was du für Möglichkeiten mit dem Objektiv hast WW oder SWW .

Mir gefallen die fast alle ziemlich gut. Hast du irgendwelche Filter verwendet (Polfilter)?

Freut mich, dass sie dir gefallen. Filter habe ich keine verwendet. Nur das Tamron 17-50 2,8 und 70-200 4er von Canon.

@K.A. 17mm weiter runter geht's nicht. Dann kommste halt das nächste Mal mit.

Geht das in die Richtung, die Du meinst?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit währe Bild 2 aus #1 (bis auf den kleinen Dunstfetzen am rechten oberen Bildrand - den würde ich wechopperieren).

Mal rein interessenhalber - ist Bild 3 aus #1 im Süden (Jandia) aufgenommen?

LG
call-back

Mal rein interessenhalber - ist Bild 3 aus #1 im Süden (Jandia) aufgenommen?

LG
call-back

Hallo,

nein ist nicht Jandia. Die Bilder sind alle aus der Nordhälfte der Insel.

Bei Nr. 2 muß ich nach lägerem Betrachten sagen, dass ich mit der Bearbeitung, insbesondere den Farben nicht zufrieden bin. Werde mich heute Abend nochmal dran setzen und zeigen.

Edit:

Nochmal das Zweite...

Gruß

Onlinesurfer

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten