• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dominik

• Themenersteller Themenersteller Gast_67397
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_67397

Guest
..ein Mann, keine Frau, ohhhhh :p:p
Die ersten beiden draussen mit AL, das 3te/4te im Heimstudio mit 2 Blitzen

#1 Das Bild hat quasi keine Tiefe. Wirkt einfach nicht.
#2 Finde ich gar nicht so übel. Aber wie er aus dem Bild schaut ist ungünstig und etwas mehr Licht auf dem Gesicht wäre gut.
#3+4 Mir zu frontales und weiches Licht. Der Kerl hätte mehr Schatten und Kontrast verdient, den Glanz im Gesicht mag ich nicht so, SW wirkt viel besser
#5 mir zu wenig Struktur im Gesicht+ etwas unscharf

Generell aber gute Schärfe und auch nichts, was wirklich daneben liegen würde, außer bei Bild 1.

Ausführliche, konstruktive Kritik, dank dir!

Moin,

ich versuch's auch mal konstruktiv:

#1: Ist mir irgendwie deutlich zu weich. Wieso sind ausgerechnet die Stiefel scharf und der Rest nicht? Vergessen, die auch einzuweichen? :)

#2: Gefällt mir ganz gut. Auch wenn er irgendwie wie rein kopiert wirkt. Dass er in Blickrichtung nicht den foren-typischen Zwangsplatz hat, macht nichts. Immerhin hat er in Gehrichtung ja genug davon. :) Die Tonung gefällt mir erstaunlicher Weise auch. Normalerweise ist das nicht so mein Fall. Hier scheint es zu passen.

Mit #3-#5 kann ich nicht ganz so viel anfangen. Warum genau? Weiß ich nicht so wirklich. Vielleicht, weil er weicher rüber kommt, als die Stacheln am Hals es vermuten lassen.

Wenn der schon so mies drauf ist, warum geht er auf den Friedhof ?
Einfach lächeln.
Gruß Schorschi

Ähm, wenn Du schon nichts zu sagen hast, warum tust Du es dann trotzdem?
Wurde in einem anderen Thread bereits angemerkt, dass Dein leeres Gesabbel ab und an mal etwas nervt...

Gruß
Stefan

Ich finde Bild 4 bringt den Charakter (im Sinne von Typ) am Besten zur Geltung. Allerdings stört mich der absolut scharfe Hintergrund vor den in Unschärfe verlaufenden Haaren. Die Ebene solltest Du vrosichtig weichzeichnen.

Martin

Hallo Jongenz ...

ein Motiv mit viel Potential :top: ... hättest Du was dagegen, wenn wir uns mal daran versuchen ..?

You can try!
Mittlerweile finde ich auch dass ich den Dominik zu sanft angefasst habe ;-)
Weiter Versionen werden folgen

merci ... okay ...

einmal die letzte Version ... leicht retro-mässig ...

und das dritte á la 'Dave-Hill'-Style ... hoffe, es kommt rüber :top: ...

also mir gefällt das dritte am besten. ich hätte es nur noch ein bisschen härter gemacht. den dave-hill stile find ich gut, ich hätt ihn aber nicht so arg stark gemacht. also so ein mittelding wär perfekt meiner meinung nach ;)

aber sonst echt ein top foto!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten