WERBUNG

Dominicanas

Ich geb jetzt meinen Senf zum moralischen Nebenthema nicht auch noch dazu...

Zu den Bildern:
Bei einigen Bildern sind für mich gute Momente dabei, ich meine dabei nicht die etwas fragwürdigen Bilder, sondern eine Mutter mit ihrem Kind, oder ein herzhaftes Lachen.
Was allerdings vom Anfang bis zum Ende negativ ist, ist die Bildbearbeitung. Ich verstehe, dass man am Anfang noch nicht so ganz den Dreh raus hat, aber du musst die Bilder immer kritisch betrachten, die du bearbeitest.
Ich würde dir empfehlen einige Tutorials im Internet durchzuschauen und dich selber an die Arbeit machst. Und eines ist sicher: Lieber zu wenig als zu viel EBV...

FALLS du sagst, du magst diese Bilder so wie sie berarbeitet sind, was durchaus sein kann, ist das für dich persönlich eine gute Sache, doch dann sind es eher Bilder für ins Urlaubsalbum.

ohne Ausschnitt gefallen mir die Bilder viel besser. Immer noch nicht umwerfend, aber auch nicht so dieses "hm ja nech..." das schon zu genüge hier angesprochen wurde

Du wolltest einen ehrlichen Kommentar zu Deiner Arbeit!

Ich finde kein einziges Bild, was entweder handwerklich gut aufgenommen wurde, noch was gut nachbearbeitet wurde!
Es sind einfach nur "geknippste" Bilder!

- entweder laufen bei der Belichtung die Schwarzbereiche vollkommen zu, oder die Lichter fressen aus und dies auch auf den wichtígen Bildteilen.
- die Sättigung bei den meisten Bildern vollkommen überzogen
- der Vignetten Look ist viel zu stark

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte euch den Menschen auf den Fotos gegenüber abfällige Anmerkungen zu unterlassen und die Netiquette zu wahren.

Danke

Du wolltest einen ehrlichen Kommentar zu Deiner Arbeit!

Ich finde kein einziges Bild, was entweder handwerklich gut aufgenommen wurde, noch was gut nachbearbeitet wurde!
Es sind einfach nur "geknippste" Bilder!...

Hallo,

wie bereits erwähnt erhebe die Bilder keinen größeren künstlerischen Anspruch.

Einige Bilder sind bereits mehr als zehn Jahre alt und wurden noch mit einer Kleinbildkamera aufgenommen und eingescannt.

Andere Bilder wurden mit einer sehr preiswerten Digitalkamera (Jenoptik JD 4.1xZ3) aufgenommen, die aber schon überraschend gute Ergebnisse lieferte.

Die Bilder wurden fast alle mit Picnik bearbeitet, wobei ich hauptsächlich die "Billigkamerastile" Lomo und Holga verwendet habe.

Es ist also kein Zufall, dass die Bilder "preiswert" aussehen.

Ich wollte mit den Bildern hier einfach nur mal zeigen, was fotografisch (selbst mit einer Billigkamera) in der DomRep so möglich ist.

Wenn sich jemand mit einer "teuren" Kameraausrüstung dorthin aufmacht, sollte er aber aufpassen, dass er nicht beklaut wird.

Bis dann mal

Achim

um nochmal was zu den bildern zu sagen: die letzte ladung an bilder gefällt besser (schnappschüsse halt, aber zumindest nicht mehr ganz so billig).

aber stimmt nur mich - bezogen auf die aussage - dieser thread zutiefst traurig?

Ich möchte dir nicht die Arbeit abnehmen, Tutorials zu suchen.
Google -> photoshop tutorials
Es gibt zig Tausende Anleitungen... Youtube kann dabei auch sehr hilfreich sein.

Das was du beim Bearbeiten am meisten brauchst ist dein Auge. Falls du nicht selber beurteilen kannst, ob das was du machst gut ist oder nicht, ist das eine Barriere, die nur schwer zu überwinden ist.
Üben,üben,üben ist bei der Bildbearbeitung etwas vom wichtigsten. Du lernst nur aus den Fehlern oder Problemen die auftreten.

Noch am Rande: Das Bildmaterial muss etwas hergeben, ansonsten bringt auch Photoshop in den meisten Fällen nichts mehr.

Hi, TO.
Ich finde das aus Post #30 und #39 schon relativ gut. Meine Meinung. Die Bilder davor wurden ja schon mehrmals ausführlich besprochen. :angel:

Ich bin selbst kein Profi, aber ich würde dir gern einen Rat geben, ohne dass du das irgendwie falsch verstehst. Such Deine Bilder aus. Ein Thread, der mit 2 Guten gestartet wird, bringt Dir auch mehr, als eine Liste von Mittelmäßigen..
Soweit meine bescheidene Erfahrung in der Galerie.
Grüße, Christoph.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten