Youronas
Themenersteller
So, hier mal ein paar Impressionen aus den Südtiroler Dolomiten. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass es ein paar mehr geworden sind, aber ich konnte mich einfach nicht auf eine kleinere Auswahl festlegen. Die Frage ist nur, ob das jetzt für die Bilder oder dagegen spricht
. Auf jeden Fall würde es mich interessieren, was ihr von ihnen haltet.
Noch ein paar Informationen zu den Bildern, vielleicht interessiert es ja jemanden, der sich auch ab und zu in der Gegend rumtreibt.
Die Drei Zinnen aus der weniger bekannten Süd(?)ansicht
Abermals die Drei Zinnen mit einer Erinnerung an die Front des Gebirgskrieges, die sich über den Monte Piana und den Nachbarberg Monte Piano zog (Heute ein neu hergerichtetes Freilichtmuseum)
Das karge Gipfelplateau des Monte Pianas, im Hindergrund mal wieder die Drei Zinnen
Und ein letztes mal die Große Zinne mit der angrenzenden Cadinigruppe
Bergbach
Da mich das Stativ bei der Wanderung doch etwas behindert hätte reichte eine ruhige Hand für 1/15, mir wäre es länger jedoch lieber gewesen, da der Effekt noch nicht voll zu tragen kommt
Panorama bei Aufstieg zum Monte Piana, links die Große Zinnen, in der Mitte die Cadinigruppe
Die Dreischusterspitze
Der Innerfelder Talkessel, links die Kapelle der Dreischusterhütte
Enzian

Noch ein paar Informationen zu den Bildern, vielleicht interessiert es ja jemanden, der sich auch ab und zu in der Gegend rumtreibt.
Die Drei Zinnen aus der weniger bekannten Süd(?)ansicht

Abermals die Drei Zinnen mit einer Erinnerung an die Front des Gebirgskrieges, die sich über den Monte Piana und den Nachbarberg Monte Piano zog (Heute ein neu hergerichtetes Freilichtmuseum)

Das karge Gipfelplateau des Monte Pianas, im Hindergrund mal wieder die Drei Zinnen

Und ein letztes mal die Große Zinne mit der angrenzenden Cadinigruppe

Bergbach
Da mich das Stativ bei der Wanderung doch etwas behindert hätte reichte eine ruhige Hand für 1/15, mir wäre es länger jedoch lieber gewesen, da der Effekt noch nicht voll zu tragen kommt

Panorama bei Aufstieg zum Monte Piana, links die Große Zinnen, in der Mitte die Cadinigruppe

Die Dreischusterspitze

Der Innerfelder Talkessel, links die Kapelle der Dreischusterhütte

Enzian

Zuletzt bearbeitet: