• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dolce Julia at the Danube

pinalla

Themenersteller
Kritik und Anregungen erwünscht.

P.S.: Ist mein erstes Foto hier :)

Hi,
also ich find das Bild gelungen, es hat eine gewisse Erotik, ob das gewollt war weiß ich nicht. Vom technischen meine ich, dass das Bein keine Zeichnung mehr hat.
Gruß LRK

Eine schöne Frau, aber warum trägt sie Ballettschuhe im Wald?

Die ausgefressenen stellen an den beinen haben mich im nachhinen auch geärgert. hatte leider kein raw davon, daher war nichts mehr zu retten..

Die schuhe kann man vllt damit erklären, weil wir vorher in kompletter ballet-montur fotos machten (siehe auch des oberweil, welches eigentlich ein ballet-body ist). ob das als grund durchgeht, dass man mit solchen schuhen in der wildnis rumstapft weiß ich auch nicht :angel:

Hallo.

Mir gefällt's: ein schönes Modell (endlich mal keine totgepiercte Disco-Tussi) und eine sehr gelungene SW-Umsetzung. Es kommt gleich eine "analoge" Bildstimmung auf, was durchaus als Kompliment gemeint ist.

Die kleineren technischen Mängel sind meines Erachtens nicht so gravierend, dass sie die Bildwirkung stören. Einfach merken und beim nächsten Mal vermeiden ...

Ein klasse Einstand von Dir, ich hoffe auf mehr ...

Grüße

Mattes

Schönes Bild, die pose gefällt mir, auch die Stimmung.
Vielleicht ein paar Sachen, die man auf dem zweiten oder dritten Blick evt. anders machen könnte:
- der Boden wirkt etwas unruhig, evt. weiniger Tiefenschärfe oder ein ruhigerer Teil
- evt. eine etwas niedrigere Position einnehmen
- Lichtreflexe in den Augen lassen das Model etwas lebendiger wirken, ein abgeregelter Aufhellblitz (hier tuts schon der eingebaute) hätte gereicht

S/W-Umsetzng mache ich am liebsten aus RAW, da bleiben dann auch die Details und die Zeichnung erhalten.

Grüße,
Heinz

Insgesamt wirkt die Location schmuddelig und der unruhige Hintergrund lenkt zu sehr ab.

Das wollte ich so nicht schreiben, obwohl ich es sinngemäß dachte (aber ich bemühe mich stets, höflich zu sein), doch hier hat es jemand schön formuliert:

der Boden wirkt etwas unruhig, evt. weiniger Tiefenschärfe oder ein ruhigerer Teil

Eine Halle mit Parkett wäre perfekt gewesen, aber auch eine stinknormale Ledercouch wäre okay. Ballett-Outfit in der Natur müsste deutlich schräger in Szene gesetzt werden.

Die oben monierten ausgefressenen Stellen an den Beinen sehe ich auf meinem (etwas teureren) Monitor übrigens nicht. Kann an der Kalibrierung liegen. Ich habe mal den Hintergrund eines Porträts mit weißem Hintergrund auf Kundenwunsch in verschiedenen Pastelltönen eingefärbt, damit sich das Bild auf einer Website mit weißem Hintergrund von selbigem absetzt, und auf dem billigen TFT des Auftraggebers konnte man keine Unterschiede sehen.

Da müssen dringent die Augen aufegehellt werden :o Aufnahmestandpunkt zu hoch, Location langweilig, imho 1/2 Blende unterbelichtet... sorry, nicht mein Fall.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten