• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dodge Nitro

M-B-M

Themenersteller
Mal wieder was neues von mir.
Hab leider erst nur dieses eine Bild fertig und werde weitere in den nächsten Tagen folgen lassen. Unter anderem auch Rigshots.

Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer gern gesehen.

4857248832_4bbfc4d40c_b.jpg

Cooles Foto! der Hintergrund is mir fast bisschen zu homogen. Das Auto is leider auch nich so der Hammer, aber ansonsten top!

Gefällt mir sehr gut, allerdings stören mich die Steine, die das Fahrzeug verdecken. Auch wenn's beabsichtigt war.

Danke schonmal für die Kommentare. Vieleicht folgen ja noch ein paar.

Es folgen noch Bilder auf denen der ganze Wagen zu sehen ist.
Meine bessere Hälfte hat auch schon wegen dem Vordergrund gemotzt. :)

Danke für die Kommentare.

Hab ein weiteres fertig.
Hat ein wenig gedauert, aber der Aufwand war nicht ohne.
Entstanden aus ist es aus 4 Bildern und 38 Ebenen.

Kommentare und Kritik ist wie immer gern gesehen.

4920570533_fa802c6475_b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Man sieht das Bild nicht, sondern muss den Link kopieren.
Ich weiß jetzt nicht ganz, wozu du dazu 38 Ebenen verballert hast. Ich hab das auch schon des öfteren gemacht, aber hier will ich es einfach nicht verstehen.

2 Dinge die mir auffallen:

Ich kenne den Nitro nicht sonderlich gut, allerdings sieht die Perspektive von direkt vorne unten komisch aus finde ich. Ich glaube etwas mehr Abstand wäre da gut gewesen um etwas mehr Gesamtform vom Auto zu zeigen.

Was mich ansonsten stört...es säuft trotz viel Bearbeitung jede Menge vorne ab. Ich nehme an hinter den schwarzen Löchern gibt es irgendwelche Gitter oder so Zeug...warum sieht man da im Schwarz nicht wenigstens ein klein wenig Struktur? Klar muss es dunkel sein, aber das ist in meinen Augen deutlich zu dunkel.

Da finde ich das erste deutlich cooler, auch wenn das Auto angeschnitten ist. Man sieht die Form deutlich schöner, man hat eine Zeichnung im Schwarz und ich mag den Look...hat für mich was Spannerhaftes.

Weiß jetzt nicht wo dir die Zeichnung fehlt?
Im Lack selbst sollte keine sein. Die Stoßstange ist beim Nitro nunmal bullig.
Hab mal eine Variante angehängt auf der man alles erkennen kann. Sieht schei... aus, ist aber auch nur zum verdeutlichen.

Die Perspektive war so beabsichtigt um den Wagen bulliger wirken zu lassen.
Weiter weg wäre bei dem Untergrund für mich mit meinem Rig schwer möglich gewesen.;)

38 Ebenen sind zusammengekommen, da ich alles was bearbeitet wurde auf separaten Ebenen bearbeitet habe.
Der Wagen selbst wurde aus zwei Bildern zusammengebaut. Der rechte Kotflügel wurde etwas angepasst, da er bei der Perspektive etwas kleiner wirkte. Der Grill war auf der linken Seite dunkler als er es jetzt ist.
Die Front wurde noch gesäubert. Klar, könnte man vorher machen, aber es ist ja nicht mein Wagen.
Die Umgebung besteht aus mehreren verschiedenen Bilder.
Das Licht wurde eingefügt. Tonwertkorrekturen etc. pp. :)

Das ein Bild mit der gesamten Form des Wagens ihn besser zur Geltung kommen lässt sehe ich ein.
Allerdings ist dieses Bild nur ein weiteres von einer ganzen Serie.
Hab noch eine Fahraufnahme mit seitlicher Perspektive und weitere Bilder vom Steinbruch.
Dieses gezeigte Bild sollte die wuchtige Form des Wagens zeigen und dabei dynamisch wirken.

Was mich persönlich nervt sind die Spiegelungen. Hab zwar mittlerweile ein Aufnahmetechnik kennengelernt um dieses zu verhindern, aber die kannte ich zum Aufnahmezeitpunkt noch nicht.

Edit: Hab mir das Bild jetzt noch mal genau angeschaut.
Es wirkt zwar dunkel, aber ich erkenne alle Linien und Kanten die zu sehen sind. :confused:

Ich bin hier auch grad am unkalibrierten Monitor. Hab aber mal was gebaut...kleine Photoshopdatei an deren Ende man das Auto finde ich besser erkennt und weniger das Gefühl eines Absaufens hat, aber es trotzdem noch als Schwarz erkennbar bleibt. Mit etwas mehr Mühe geht das auch noch besser.

Perspektivisch hast du es erklärt, wenn er zusammen mit dem Rest der Serie kommt passt es evtl. besser.

Was Front sauber machen angeht: Ein sauberes Auto in echt ist durch nichts zu ersetzen. Wenn man Pech hat, braucht man Stunden um die Karre sauber zu kriegen wenn es an problematischen Stellen dreckig ist. Insofern...lieber eine Menge Zewa, Mikrofasertuch und Glasreiniger mitnehmen und das Ding schnell saubermachen...man spart sich die Zeit in Photoshop und hat weniger Stress.

Hier der Link zur PSD

http://dl.dropbox.com/u/5589432/rigshot_dslr-forum.psd

Ich bin hier auch grad am unkalibrierten Monitor. Hab aber mal was gebaut...kleine Photoshopdatei an deren Ende man das Auto finde ich besser erkennt und weniger das Gefühl eines Absaufens hat, aber es trotzdem noch als Schwarz erkennbar bleibt. Mit etwas mehr Mühe geht das auch noch besser.

Perspektivisch hast du es erklärt, wenn er zusammen mit dem Rest der Serie kommt passt es evtl. besser.

Was Front sauber machen angeht: Ein sauberes Auto in echt ist durch nichts zu ersetzen. Wenn man Pech hat, braucht man Stunden um die Karre sauber zu kriegen wenn es an problematischen Stellen dreckig ist. Insofern...lieber eine Menge Zewa, Mikrofasertuch und Glasreiniger mitnehmen und das Ding schnell saubermachen...man spart sich die Zeit in Photoshop und hat weniger Stress.

Hier der Link zur PSD

http://dl.dropbox.com/u/5589432/rigshot_dslr-forum.psd

Hast recht! So sind die Konturen klaren und einfacher zu erkennen.
Ist für das Auge leichter.
Werd es mal überarbeiten.

Danke für den Aufwand! :top:

Der Aufwand bei der PS-Waschanlage hat sich in Grenzen gehalten.
Der Wagen wurde vom Besitzer gewaschen, aber eben nicht gründlich.
Ein paar Fliegen waren allerdings noch vorhanden.

Das Bild finde ich äußerst gelungen. Kannst du da ein bisschen was zur ebv sagen? Vorallem zu den Farben?

Bei dem Bild wurde nicht viel gedreht.
Schärfe und Unschärfe sind so bei der Aufnahme entstanden.
Die Kontraste hab ich angehoben und eine Tonwertkorrektur wurde gemacht.
Anschließend noch die Farben entsättigt und ein wenig ins bläuliche verschoben.
Soweit ich mich erinner war das schon alles.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten