• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DODGE Nitro

Capone

Themenersteller
das ist vielleicht eine billige Kiste von Innen....
Plastik wohin man sieht. Aber ne geile Optik hat das Teil.

nitro3.jpg

nitro.jpg

EBV echt nicht schlecht, aber irgendwie sieht der auf deinen Bildern aus wie ne gequetschte Presswurst.

Ist der ähnlich wie nen VAN? Wenn ja, müsste der optisch länger sein, dass hier sieht nur noch komisch aus. (also das Fahrzeug, nicht das Foto)

Verräts Du, wie Du das gemacht hast? Normalerweise macht mich derart krasse EBV nicht so an, aber bei diesem Motiv passt das super.
Sieht auch nach DRI aus, oder?

Wie nur Plastik von innen :( *narf*
Ich finde dieses Van schon in Natural sowas von g*** das geht gar nicht :D
Die Bilder sind goil via EBV nach bearbeitet. No. 1 gefällt mir am besten. Wobei wenn man hier noch mehr vom Nitro sehen würde wäre es perfekt :top::D

Wie hast du die nach bearbeitet?!? Könntest du mir das via PM schreiben. Bin gerade dabei mich dort ein zuarbeiten

Gruß D4nt3

Sehen klasse aus die Bilder, Super EBV:top:, nur bei Bild 1. stört (mich zumindest) am Linken bildrand der Pfeiler mit dem roten schild und der Vier drauf,den hätte ich eventuell noch weggeschnitten.

Beim betrachten des Bildes zieht es meinen Blick immer wieder auf dieses däm...che schild:ugly:.

Mfg.Olaf

zur EBV.

Die Schinken basieren auf einem DRI. Das DRI frickelte ich aus ca. 5 - 8 Einzelaufnahmen zusammen. Anschliessendes Tonemapping über Photomatix, anschliessende "Korrekturen" der durch Photomatix verhunzten Bildteile in Photoshop. Dann nach eigenem Ermessen Kontraste und Farbe und das ganze angepasst.
Ich kann kein besseres Tutorial dafür abgeben. Ich bearbeite solche Pics in der Art immer irgendwie anders. Das entwickelt sich beim machen. :ugly:

Sehen klasse aus die Bilder, Super EBV:top:, nur bei Bild 1. stört (mich zumindest) am Linken bildrand der Pfeiler mit dem roten schild und der Vier drauf,den hätte ich eventuell noch weggeschnitten.

Beim betrachten des Bildes zieht es meinen Blick immer wieder auf dieses däm...che schild:ugly:.

Mfg.Olaf

Mittlerweile bin ich auch Deiner Meinung.
Zuerst dachte ich, ich lasse das Teil drin, aber jetzt stört es mich auch.

Find die Bilder auch genial, wobei ich engelsches Presswursteinwand recht geben muss. Hast du die Lichtreflexion am Scheinwerfer auch per PS eingebaut?

Absolut hot!
Super Reflexionen, schöne Farben, nette Lichteffekte, gute Kontraste-
das ganze Composing spricht mich an.

In einem Wort: erstklassig :top:

PS: Die "4" stört mich jetzt nicht so - dann eher der Blick nach draussen auf dem 2. Bild.

Finde die Bilder auch beide super! Die 4 auf dem ersten Bild stört mich auch nicht, sehr gut gefällt mir hier der Auslauf der Pfeilspitze auf dem Boden in der unteren linken Ecke des Bildes :top:

Tolle Arbeit!

Viele Grüße
Olaf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten