• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Dodge Challenger SRT8

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am
Schönes Auto, schöne Bilder :top:

Ich finds ganz nett, dass du noch die Reifenspuren in der Halle gemacht hast :rolleyes:

Sehr schöne Bilder! Das Auto gefällt mir zwar nicht ganz so - lieber einen Chevrolet Camaro oder einen Mercedes SLS AMG - aber das ist ja Geschmackssache ;) Trotzdem habe ich mir das eine Bild als Wallpaper runtergeladen und ich kann nicht meckern.

Noch ne Frage: Entweder habe ich was überlesen oder ich bin zu blöd, aber welche Ausrüstung hast benutzt?

Ich konnt´s einfach nicht lassen... :angel:

srt8_018.jpg

Klasse Fotos von einem schönen Auto! Kann an keinem was aussetzen.
Und jetzt weiß ich ja auch wo die Halle ist :D
Kommt man da eigentlich einfach so rein oder muss man da jemanden kennen?

Ja ja, es ist schon wahnsinn zur Zeit in HH, da entdeckt man eine tolle Location und bis das Licht mal wieder mitspielt hier ist die schon wieder kaputt :rolleyes:
Ging mir letzens mit einer Stelle in der Hafencity so. Als ich endlich da war waren da auch schon die Kräne...

Klasse Serie! Von der Location über Perspektive bis zur Bearbeitung, einfach super. Das Bild aus Post #20 ist meine Favorit :top:

frage zum letzten Bild: Wurde hier mit Blitzt gearbeitet?

Die Bilder sind allesamt wirklich klasse.

Wie hast du bei dem Bild eigentlich die Lichtstrahlen so herausgearbeitet? Mir ist das bis jetzt noch nie gelungen.

Danke! :)

Kurzversion reicht?

Ebene duplizieren -> Bild | anpassen | Schwellenwert -> Radial weichzeichnen (strahlenförmig mit Zentrum auf der Lichtquelle) -> Ebenen via weiches Licht oder negativ multiplizieren verschmelzen (Bisschen mit der Deckkraft spielen)

Ich mach das nicht nach nem festen Workflow, sondern mehr aus dem Bauch raus... Ist von Bild zu Bild n wenig unterschiedlich...

Einen hab ich noch (Download Wallpaper 1920x1200)

preview_cars_srt8_6.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten