• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Docklands HDR

Cap_hh

Themenersteller
mein erster HDR-Versuch

Hallo
ein wirklich schönes Motiv und eines der wenigen wie ich finde gelungenen HDR Bildern. Schade nur das die Schärfe nacht Rechts Hinten merklich abnimmt. Ansonsten gefällt mir das Bild sehr.

Greez
DT

Wirklich ein schönes HDR :)

Finde die starken Strahler die sternförmig sind nur etwas too much

Schön getroffen, gefällt mir gut.
Aber, alles geschmackssache, mir gefallen die sternförmigen Strahler
im unteren Bereich. Sie sind eben heller und das bringt das Bild auch gut rüber.
Die ganze komposition ist sehr gelungen, das passt einfach alles, glückwunsch !
Grüße,
carsten

Hat es bei der Aufnahme geregnet? Das Wasser kommt mir so ausgesprochen weich vor, was ja durch das Verrechnen passiert sein kann, wenn die Ausgangsbilder sich zufällig in Richtung "Auslöschung" überlagern.

Das Bild ist schön anzuschauen... :)

LG Steffen

Find's super - gelungenes, weil dezentes HDR, tolles Motiv, schöner Bildaufbau... ich find auch die Strahler schön
Da gibt's alles in allem nix zu meckern...:top:
WENN ich etwas verändern würde, dann evtl den Himmel etwas abdunkeln, so dass der Kontrast zum Gebäude etwas stärker wird..
Grüße,
Max

Moinsen...

erstmal vielen Dank für das Feedback. Gut dass ich den "dezenten Weg" gegangen bin. Ich mag auch die "Mega-extreme-HDRs" so gar nicht. Geregnet hat es nicht, aber es war sehr windig und es gab ordentlich Wellengang. Das dürfte das "weiche Wasser" erklären.
Das der Himmel so hell ist, lässt sich im Hafen leider nicht vermeiden, aber ich probier mal EBV-technisch den Himmel etwas dunkler zu machen. Mal schauen wie das dann wirkt.

Grüße

Cap

klasse Bild :top:
Endlich mal ein HDR dass mir richtig gut gefällt und nicht übertrieben ist....
Die Strahler stören IMO nicht und mit der Helligkeit im Hafen kann ich dich nur unterstützen....dort ist es wirklich immer sehr hell.....
Aber gefällt mir super!

Bis dann
Mach weiter so;)

Ofcsince92

WERBUNG
Zurück
Oben Unten