WERBUNG

E DMF mit AF-C an A7iv und A9 i/ii?

@ twostone & chickenhead:
Danke, das klingt sehr sinnvoll. Ich werde einmal schauen, ob ich das bei der A7i auf dem Moduswahlrad unter „1“ so abspeichern kann.
 
So, unter „1“ am Moduswahlrad ist S, 1/250 und Auto Iso mit Serienbild und AF-C hinterlegt, danke für den Tip.
 
1/250 ist mE zu langsam. Ich habe 1/1600s hinterlegt, was manchmal gerade eben noch reicht. Natürlich muß man dann auch mal in der Nachbearbeitung nachbelichten.

Konkret sine meine Einstellungen:

Aufnahmemodus: Zeitpriorität
Verschlußzeit: 1/1600s
Bildfolge: Serienaufnahme
Belichtungskorrektur: +0.6
Iso: Auto
Fokusmodus: AF-C
Fokusfeld: Breit
AF-Tracking-Empfindlichkeit: 5
AF Ein

Insbesondere das breite Fokusfeld ist wichtig, denn bei Zone hast Du meist verloren, und mit Spot brauchst Du gar nicht erst anfangen.

Zwei weitere, nette Einstellungen sind Iso-Auto-Grenzen, um Bildrauschen stark einzudämmen, sowie auch die minimale Verschlußzeit für A-Iso, um Kamerawackler zu minimieren. Beides kann nebeneinander existieren, wenn der maximale ISO-Wert erreicht ist, geht die Kamera mit der Verschlußzeit auch über die eingestellte Zeit hinaus. Bis dahin wird sie allerdings gut gehalten. Ich nutze Grenzen von 50-12800 ISO und eine Verschlußzeit von 1/500s oder kürzer. Gilt für Blenden-Modus (A). Bei S oder M ist das natürlich irrelevant.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten