• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DM Drucker Problem?

Stuuuven

Themenersteller
Hey,

ich habe heute ein Bild beim DM drucken lassen und daheim festgestellt, dass die weißen Bereiche mit "Fragmenten" durchzogen sind. :/
Hat einer ne Ahnung was ich an der Datei oder in PS beim abspeichern ändern muss um dies zu beheben?

Vielen Dank

PS: #1 und #2 sind Scans

Dafür wirst Du vermutlich mal das eigentliche Bild (und nicht den DM-Scan) hier einstellen müssen. Ansonsten kann man nur raten.... Bildrauschen? Drucker taugt nichts?

Passt vielleicht besser in die "Problembilder"-Ecke.

In unbedrucktem Zustand ist das Material weiß. Wird also am Material liegen!?

Hier die verkleinerte Originaldatei:

An Bildrauschen etc kann es eigtl nicht liegen, das Bild ist mit einer 5D Mark III + 70-200mm 2.8 aufgenommen. :/

Huhu.

Ich hab das richtig verstanden, das ist aus einem Drucker, der dort steht, also zum gleich mitnehmen sozusagen, oder hast Du über den DM-Online-Service gedruckt und in der Filiale dort nur abgeholt?

Grüße, ich.

Ja ich habe Equipment dieser Preisklasse genutzt. Und ja ich habe den "Direktausdruckservice" genutzt, da es nur um 10x15 Ausdrucke für Weihnachtsgeschenke ging.

Mir war nicht bewusst, dass der Service einen so schlechten Ruf hat. ;)
Welche Druckerdienste nutzt ihr denn so?

PS: Ich habe nun ein anderes Bild genutzt, welches in besserer Qualität gedruckt wurde.

Also ich m uss sagen mit dem DM-Onlinedienst bin ich für Fotos, Poster und Fotobücher sehr zufrieden. Die Automaten nutze ich nicht eigentlich...

Grüße, Rainer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten