• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DM 2007 der Formationen

charlyo

Themenersteller
Am WE war die Deutsche Meisterschaft der Formationen in den Standard- und Lateintänzen. Nachdem das Team des 1.TC Ludwigsburg Deutscher Meister wurde hatte ich am Montag dieser Woche mein erstes Foto auf der Titelseite der Ludwigsburger Kreiszeitung (Bild 1) und eines im Bericht (Bild 2).

Alles in allem eine wirk tolle Möglichkeit zu fotografieren...ich freue mich schon auf die WM in 2 Wochen :D

Hey Charly ...

Da hast ein paar echt coole Bilder geschossen! Aber bei dem Equipment :cool:
Die Ausschnitte hast Du aber im Nachhinein gemacht, oder waren die gleich so? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass die Personen bei 200mm kleiner waren ...

War echt ein schönes Turnier (abgesehen von der dämlichen Halle ...). Schade nur, dass die TSG Bremerhaven nicht Meister wurde :( Naja, nächstes Jahr!

Viele Grüße,
Chris

diese ewig falsche lächeln beim turniertanzen ist schrecklich

Ich will auch gar nicht wissen wie die ohne Make-Up aussehen ;)

Ich will auch gar nicht wissen wie die ohne Make-Up aussehen ;)

... die Meisten gut. Wie im richtigen Leben gibt's halt auch weniger hübsche ;)
Wenn Du das nicht mal selbst gemacht oder zumindest auf einem Turnier miterlebt hast, ist es schwierig sich sowas vorzustellen. Sicherlich, in den unteren Klassen ist es oft ein stupides "Dauergrinsen". Je besser derjenige im Tanzen ist, desto mehr geht es aber um die Verkörperung von Gefühlsregungen. Das hat dann nix mehr mit Grinsen zu tun. Da gibt es Leidenschaft, Zorn, verspieltes Flirten, verrucht, ... Hat mehr was von Schauspielerei. Aber wie gesagt, schau Dir mal sowas live an :)

Viele Grüße,
Chris

Mein Glückwunsch zu den veröffentlichten Fotos. :top:

Du hast aber auch die Stimmung perfekt eingefangen...........ja, man sieht das aufgesetzte Dauergrinsen ganz deutlich...........aber diese "Eigenheit" des Tanzsportes hast Du ganz prächtig wiedergegeben.

Just my opinion...............Karl

Die Ausschnitte hast Du aber im Nachhinein gemacht, oder waren die gleich so? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass die Personen bei 200mm kleiner waren ...

Nein, die Fotos sind alle aus der ersten Reihe geschossen, die von hinten kann ich kaum verwenden. Da wird's schon sehr pixelig. Hätte ich das gewusst hätte ich mir das 100-400er der Fotogruppe ausgeliehen..naja nachher ist man immer schlauer :grumble:

Tja das mit dem Dauergrinsen ist so eine Sache...
Und das make-up ist auch dafür gemacht dass die Wertungsrichter in 40m Entfernung noch was sehen und nicht die Fotografen die mit dem Tele aus 3m entfernung draufhalten ;)

lg Charly

Neue Bilder in 2 Wochen:D

.... wirklich alle Achtung. Die Fotos sind ne Wucht. Und ich habe schon einige gesehen (auch von anderen Fotografen der 1.Reihe!). Kommen alle nicht annähernd an deine heran....
Wie du schon gesagt hast, die Halle war eine einzige Katastrophe. Sowohl für die Zuschauer, als auch für die Tänzer eine Zumutung. Sogar Versuche Fotos aus der 2. Reihe mit gutem Ausschnitt ohne Hinterköpfe zu schiessen, scheiterten kläglich.

- bin von deinen Bildern restlos begeistert (habe sie über den Link im Formationsforum komplett gesehen- SUUUUUPER

LG Susanne:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten