• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera DLSR kaufberatung bei spezielem Angebot

AW: Alt vs. Neu

...davon wurde mir im Fotoladen gestern abgeraten. Ich solle lieber...Was denkt ihr...?
Spontan ? Bullshit. Lediglich die Aussage zum Gebrauchtkauf könnte man so stehen lassen. Muß man aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Klar raten sie von einem gebrauchtauf ab...sollst doch lieber den vollen Preis für die neuen Geräte zahlen ;3

Klar kann auch ein Gebrauchtkauf Risiken bergen, aber für gewöhnlich ist es nicht unbeint aussergewöhnlich, gerade die "bessere" Liga der Kameragehäuse rstmal gebraucht zu kaufen. Wer so eine kamera hat, pflegt sie für gewöhnlich auch, sodass du kein vollkommen abgeranztes Teil bekommen wirst.
Ich würde dir also eher, wenn du schon mit der 50D geliebäugelt hattest, auch nach der schaun.
Hattest du sie denn schonmal in der hand? BZW was ist dir denn ganz besonders wichtig, magst du auch filmen, oder willst du einen schenkbaren Monitor?

Ich hatte beide.Eins ist klar,die 50er ist m.M. eine der besten Canons die Sie rausgebracht haben.Vom Händling her sowieso.Es gibt kaum etwas was neuere Kameras wirklich besser können.Da wird die Luft schon dünn.

Naja, der Händler im Laden will dir halt lieber was neues verkaufen;)
Und das die Automatiken der drei stelligen besser sind glaub ich auch nicht.
Und die 50D ist imemr noch ne klasse Kamera.

slade

PS: fast mein ganzer Fotokrempel ist auch gebraucht gekauft

OK nimm eine 50D oder eine 7D.
Du hast den Schwerpunkt Personenfotografie, und Lowlight, wenn es um Bilder die direkt aus der Kamera kommen geht, kann die 650D hier noch was bringen, aber wenn du die Bilder im Raw aus der Kamera holst liefern die 50D oder die 7D deutlich bessere Ergebnisse.
Ich hab Anfangs auch gedacht humbug die Tests sagen was anderes, aber Tests kannst getrost vergessen.
Wenn du also noch eine gute 40D oder 50D bekommen und du auf Video verzichten kannst, dann schlag zu. wie gesagt wenn du bei Canon bleiben möchtest bleibt dir noch die Alternative 7D.

Wenn du aber sagst du weist noch nicht so recht und du möchtest erst mal schauen ob das was für dich ist, dann kannst du auch zu einer 600D greifen, Restbestände von dem Ding bekommst du mittlerweile für kleines Geld hinterher geschmissen.

Nein ich hatte die 50D noch nicht in der Hand, dazu hatte ich noch keine Gelegenheit. Ich liebäugle deshalb mit ihr, da sie für wenig Geld recht robust sein zu scheint und mir viel Potenzial nach oben bietet. Außerdem will ich lieber in Objektive investieren, da der Body später immer noch austaschbar ist. Video finde ich ebenfalls interessant für Reportagen und Kurzwerbefilme, allerdings ist das ja nochmal ein anderes riesiges Feld, das ja nicht wegläuft. Gibt es eine Grenze bzgl der Anzahl von Auslösungen die eine gebrauchte Kamera haben sollte, bevor davon abzuraten ist sie zu kaufen?

Gibts überhaupt ne Kinderkrankheit an der 700D die die 650D nicht auch hat ?
Imho ist das genau die gleiche Kamera mit anderer Zahl dran...

Allerdings muss man auch sehen, dass du eine gebrauchte 650D für ca. den gleichen Preis wie eine deutlich mehr gebrauchte 50d bekommst.
Die 650 hat dann noch Garantie, da ja erst gekauft.

Plus, wenn hier, wie gerade geschehen, auch nur 700 für eine 650D mit 18-135 STM aufgerufen wird, da gäbe es dann gar nichts mehr zu überlegen.
(nicht wegen Video, das STM ist auch ein schön scharfes und schnelles Glas für deine Tiere).

Auf der Habenseite der 50D steht das Handling und der hellere und größere Sucher. Das kann entscheidend sein, das ist klar.

Bsp.: Um bei Canon Blende, ISO, Verschlusszeit etc. auszuwählen muss man mit einem "Cursor" die Elemente auswählen (jedenfalls bei der 60d). Bei Nikon (jedenfalls bei meiner D7000) gibt es einen Knopf für ISO, ein Rad vorne für Verschlusszeit und ein Rad hinten für Blende. Aber das ist auch Gewöhnungssache.

Sorry, aber das ist Blödsinn!
Bei der 60D habe ich ebenfalls ein vorderes Rad für die Zeit, ein hinteres für die Blende und einen Knopf für ISO. Kann es sein, dass Du eine dreistellige im Kopf hattest?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten