• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Djursland, Dänemark

Ham Gamdschie

Themenersteller
Moin zusammen,

würde hier gern auch mal ein bißchen was zeigen... Über Anregungen, Kritik und Lob freue ich mich gleichermaßen.

VG Jan

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2506291[/ATTACH_ERROR]​

ohaaaaa !
Das ist wirklich sauberst gelungen schau mal nach den Tiefen die sind auf meinem Monitor zu dunkel im Vordergrund bin aber ziemlich sicher dass du die gezeichnet im RAW hast...

Aufbau Belichtung und visuelle Wucht ist wundervoll

:top:

Hallo Serdar,

Danke für Deinen Kommentar. Auch wenn diese Version meinen Sehgewohnheiten und meinem Geschmacksempfinden entspricht, werde ich mir das RAW bei Gelegenheit nochmal vornehmen und ein bißchen an den Tiefen kitzeln. Vielleicht gefällt es mir dann ja doch noch besser.

Wo wir vorhin gerade beim "Schummeln" waren: zugegeben, exakt in dieser Position habe ich den gelochten Stein nicht vorgefunden ;)

Die Tage werde ich hier nach und nach weitere Bilder einstellen...

Viele Grüße, Jan

das wird noch spannend! super!

Ein tolles Bild, auch mit den Tiefen wie sie sind. Ich hätte das wahrscheinlich sehr ähnlich gemacht und empfinde es nicht als zu dunkel.
Und einen solchen Stein muss man erst mal finden, um ihn so hinschummeln zu können. :)

Moin Loide,

vielen Dank für Euer Feedback, freut mich, dass das Bild ankommt. Ein paar mehr habe ich noch, mache jetzt auch endlich mal weiter, die letzten Tage waren ein bißchen besch***** ;)

Ich mag ja dunkle Bilder, daher kommt jetzt auch nochmal was richtig dunkles ;) War eine kleine Spielerei: Ab und an mache ich den "last day's shot". Sprich aufbauen, auslösen und wärend des Darkframes packe ich zusammen un ziehe ab.

In diesem Falle dauerte der Darkframe 10 Minuten, ich war also schon beim Auto, als die Kamera fertig war.

Belichtungszeit 10 Minuten, alter war das dunkel, daher der Titel:

"Last day's light..."

Enjoy ;)

VG Jan

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2514348[/ATTACH_ERROR]

Beide Bilder wirklich klasse.

Vor allem bei Bild 1 gefällt mir wie du die Sonne durch den Stein strahlen lässen. Schön eingefangen.

Bild 2 hat eine tolle Dynamik durch die Wolken. Für meinen Geschmack vielleicht einen Tick zu dunkel.

Moinsen,

na, nichts mehr dabei, was sich lohnt zu Kommentieren?

Gruß, Jan

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2519909[/ATTACH_ERROR]​

WERBUNG
Zurück
Oben Unten