• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges DJI RS4 + Raveneye ...

So, nach stundenlangen rumsülzen mit Gemini funktioniert das Ding nun.
Ich habe feststellen dürfen dass das Ding nur 1080p macht.
Gemini meint wird zu stark komprimiert.
Wenn ich nen schärferes Bild haben will dann soll ich den DJI SDR Transmission Sender kaufen.

Ich hab da kein Plan von. Is der teurere Sender wirklich so viel besser?
Möchte von der Videoqualität der M50 MKII (4K) nicht so viel verlieren.
4K geht aber nich. Auch mit den teureren Sender nicht.

Hat da jemand Erfahrungswerte?

Oder nimmt der nur 1080p auf weil der aufs Smartphone speichert?
Ich drück inne App auf record, und dann speichert der nur aufs Smartphone. Nich auf de Cam (SD Karte)

Weiter geschrieben. Stimmt das? ->
222.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer is rum.
Für Nahaufnahmen is das Ding zu langsam. Die KI ist schlecht und für Objekte nicht gemacht.
Bei Menschen und wo man so 1-2meter oder weiter weg vom Mensch ist, dann geht das Ding laut Youtube wirklich gut.
Videotransmitter haben keine angemessene Qualität.

Unterm Strich ist das mit Hobbymitteln nicht zu leisten. Ich habe mir noch ne Osmo Pocket 3 bestellt und es damit getestet. Die ist etwas besser aber nicht viel.
Videoqualität aber erschreckend gut für den Sensor. Feste Blende 2 nervt aber. Bietet aber kein Mehrwert zur Canon M50. Also wieder weg damit.

Ich hab mir jetzt ne R50 gekauft und nutze die M50 fürn Urlaub. Ich bau mir ne Schiene für de Z Achse. X Achse wird durch Drehteller bewegt. Y Achse bleibt fest und wird per Software digital gezoomt.
Problem gelöst mit ca. 100€ an Alu und Lagern ohne Appgefrickel.

Ich will ein Objekt zentrisch im Bild behalten.
Abstand zum Objekt ca 50cm.

Es liegt nicht an der Mechanik und Elektronik. Da sind Platinen drinne die in ms oder ns Signale zum Motor senden könnten, sofern die Software es dem Motor sagt.
Software = KI.
Die ist einfach blind und KI steckt faktisch noch in den Kinderschuhen für den Consumermarkt.

Ja, slider wird nächstes Jahr gefräst.
Kanon auf Spatzen wär schön. Dann würde das Ding statistisch gesehen auch mal irgendwann treffen. Tuts aber nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten