• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges DJI RS4 + Raveneye ...

al_

Themenersteller
Ave,
habe RS4 + Raveneye gekauft.
Der fragt mich nachn Entsperrpasswort.
Ich hab keins. Wo krieg ich das her?
Mein Passwort willer nicht. 12345678 willer auch nich.

Nur mal ganz dumm gefragt.
Die Kombi, kann das Ding den Fokus im Center behalten?
Oder is die Kombi dafür ungeeignet?

Soll heißen. Ich sag meiner Cam hier. Fokus im Center.
Und dann führe ich das Gimbal so wie ichs ham will
und der Gimbal bleibt dann genau auf das Objekt gerichtet.
Ohne Gestensteuerung! Activetrack 3.0

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal 0000.

Das Raveneye ist ein Bildübertragungssystem, keine Gimbal-Steuerung. Beim RS 4 mini gibt es das, funktioniert mega gut. Glaub nur das Modul kann man auch beim RS 4 nutzen (meine ich mich zu erinnern).

0000 geht nicht
12345678 geht nicht
Mein eigenes Passwort geht auch nicht.
Typischer Chinesenscheiß... Kein Plan von usebility.

Hm... bei mir hats funktioniert. Ist der neu oder gebraucht?

Bildschirmfoto 2025-10-10 um 14.07.05.png

Na wenn der neu ist, dann einfach nochmal zurücksetzen und nach Anleitung über die App einrichten. Hatte bis jetzt RS3 Pro, RS 4 und RS 4 mini und alle haben sich so einrichten lassen wie vorgesehen und dann so funktioniert.

Ich kann ja nichts zurücksetzen solange ich mich nicht einloggen kann. Am Gimbal selbst kann ich auch nichts machen solange das Gerät nicht registriert ist.

Ich kann mich nur in den dji store über Windows einloggen.
Smartphone DJI App komme ich dankenswerterweise nicht rein weil in Fernost irgendjemand schlecht geschlafen hat.
Also nein, keine Chance einzusehen ob da irgendwo was eingetragen ist.

Hier ist das Problem. Das Problem liegt eigentlich nich am User, das zeigt auch der guter Deutsch des Herstellers.
Die Aufforderung kommt direkt nachdem ich de Mailadresse eingegeben habe. Mein eigenst festgelegtes Passwort kann ich gar nicht eintippen. Soweit komm ich gar nicht.

Hm... also als erstes würde ich mal versuchen, wieder in mein DJI Konto zu kommen. Das sollte dann das zweite Problem - das Anmelden des Gimbal - lösen.
Und - wenn ich das so sagen darf - sieht der von den Gebrauchsspuren nicht wirklich neu aus. Sollte der gebraucht gekauft worden sein, wovon ich nach dem Bild ausgehen muss, hat der Vorbesitzer sicherlich vergessen, sich abzumelden.

Da hilft dann der DJI Support. Hab mit dem bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten weiß ich hier jetzt auch nicht weiter, sorry.

Wenn ich auf de DJI Seite gehe und mich registriere, dann registriere ich mich fürn Store.
Da drin is nix mit Gimbal.
Was das Foto betrifft, sollte man sofern man denn hier postet unterscheiden können was ein Gimbal und was ein Smartphone ist (y)
Das aber nur als freundlicher Hinweis.

Ich habe seit über 10 Jahren mit Chinesenkram zu tun. Support schlecht. Usebility Software schlecht.
Das ist nicht nur ne Meinung, das ist ne Tatsache. Wers nich glaubt geht innen Appstore, sucht sich 10 beliebige Chinaapps aus und bildet nen Median aus den Bewertungen.
Das wird kaum mehr als 3,5 von 5 Sterne bringen.

Da gibs ganz andere Nationen die deutlich über 4 angesiedelt sind. Wo man rational auch antizipieren kann was der Entwickler von einen will.
Es ist einfach nur furchtbar und das auf ganzer Linie.

Wenn ich auf de DJI Seite gehe und mich registriere, dann registriere ich mich fürn Store.
Da drin is nix mit Gimbal.
Hab ich von der Seite gesprochen? Bei jeder App gibt es irgendwas mit "Kennwort wiederherstellen" usw.?! Damit du überhaupt wieder in dein Konto kommst, um irgendwas mit dem Gimbal zu machen?
unterscheiden können was ein Gimbal und was ein Smartphone ist
Ja, hab ich dann auch gesehen, dass das ein Smartphone sein soll. Danke für den freundlichen Hinweis. 🙄
Ich habe seit über 10 Jahren mit Chinesenkram zu tun. Support schlecht. Usebility Software schlecht.
Tja, dann bleibt dir wohl nix anderes übrig, als den Gimbal zu seinem unfähigen Entwickler zurückzuschicken und dir einen aus deutscher oder amerikanischer (oder welches Land du auch immer dafür prädestinierst) Produktion zu besorgen. Ich wünsche dir ehrlich viel Erfolg dabei und gutes Gelingen bei allem, was du damit machen möchtest.

Ich für meinen Teil bin dann hier raus, da ich mit meinem Hilfs-Latein dann auch am Ende bin. 🤷‍♂️

Hab ich von der Seite gesprochen? Bei jeder App gibt es irgendwas mit "Kennwort wiederherstellen" usw.?! Damit du überhaupt wieder in dein Konto kommst, um irgendwas mit dem Gimbal zu machen?
Hab ich gemacht, damit änderste das Userpasswort für den DJI Store.

Ja, hab ich dann auch gesehen, dass das ein Smartphone sein soll. Danke für den freundlichen Hinweis. 🙄
Welcome

Ich hab jetzt mein Dummysmartphone probiert, mit ner anderen Mailadresse. Hat auf Anhieb gefunzt.

Dann kaufe halt was anderes, anstatt hier ständig die Chinesen anzugreifen und zu diffamieren!
Es ist langsam gut.
Jetzt auch noch die anzugehen, die versuchen, dir zu helfen, ist das I-Tüpfelchen.
Is schon klar dass man hier nicht Klartext schreiben darf. Hab ich 3x mitbekommen. Ist beim dritten mal auch schon angekommen.
Aus den Staaten und heimische Geräte gibs nichts inne Hobbyklasse. Da wird die Auswahl doch recht dünn.
Ich wollt das offensichtliche halt nur mal erwähnt haben.

Hab ich gemacht, damit änderste das Userpasswort für den DJI Store.
Das ist quatsch, siehe die Screenshots.
Ich hab jetzt mein Dummysmartphone probiert, mit ner anderen Mailadresse. Hat auf Anhieb gefunzt.
Dann hat es ja anscheinend nicht an der unzuverlässigen Chinesentechnik gelegen, sondern an der User-Hardware. Und das Dummysmartphone ist sicherlich ein Siemens oder Nokia.

Anhänge

Den Screenshot den du gezeigt hast, da komm ich nichtmal hin!
Ich werde gemäß Bild Post 10 durch dieses Passwort dort blockiert.
Ich kann weder was auswählen noch was eintippen außer mein Mailadresse und das Passwort was ich nicht habe.

Zugegeben stell ich mich jetzt glatt an. Aber wie gesagt hat der sich nun erfolgreich eingeloggt.
Bisschen was verkabelt hab ich auch wobei ich kein Plan hab wo das Raveneye RSS in die Canon M50 MKII/ Gimbal reinkommt.

Die Fehlermeldung auf asiatisch ist auf jeden Fall für Mitteleuropäer verständlich (y)
Mal zeigter verbunden an, mal nicht. Mal is de LED am Raveneye rot, mal blau, aber nie grün.
Tutorials von DJI über Raveneye sind nicht verfügbar (y) Sowas gibts bei Profis in Deutschland in aller Regel nicht.

Vielleicht war ich auch nur zu glatt und habe das falsche Kabel/Adapater gekauft.

Screenshot_20251013_191600_com.android.settings.jpgScreenshot_20251013_192008_com.dji.ronin.jpgScreenshot_20251013_192005_com.dji.ronin.jpgScreenshot_20251013_191744_com.dji.ronin.jpg

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Wieso hast extra Kabel gekauft, die werden doch mitgeliefert
Mini-HDMI auf HDMI Kabel (20 cm) × 1

Mini-HDMI auf Mini-HDMI Kabel (20 cm) × 1

Mini-HDMI auf Micro-HDMI Kabel (20 cm) × 1

Weil die Experten ein zu kurzes Kabel mitgeliefert haben oder weil Canon die Schnitstellen auf die falsche Kameraseite platziert hat
oder
wie ich gerade überlege hab ich die Cam verkehrtherum drangetüdelt lol.
Bringt dann aber auch nix da das USB C zu micro usb zu kurz ist ( musste ich auch nachbestellen.

Wo kommt eigentlich das Kabel rein von Raveneye RSS? Zu Gimbal? Gemäß Anleitung Port 18?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten