• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

... DJ-Shooting

readyone

Themenersteller
Hi zusammen,
hier mal wieder was von mir. Wie im Titel zu lesen ist, ne Auftragsarbeit für einen DJ ...

Kommentare gern gelesen.

Grüße
Andreas

_DSC1868.jpg

_DSC1854.jpg

_DSC1836.jpg

_DSC1866.jpg

philipp2.jpg

hallo andreas!

welche musikrichtung spielt denn der dj? damit man weiss, ob die ästethik zur musik passt!

ansonsten gefallen mir die bilder sehr gut!!!

in #2 sieht er zu bieder aus. ansonsten kommt die serei für mich stimmig rüber. wobei mir der bezug zur musik vollkommen fehlt.

Hallo!

Also... die Bilder gefallen mir super gut! Der Typ kommt auf allen Bildern sehr sympathisch rüber.

Was mich interessieren würde: Wie geblitzt? Wegen des Lichtreflexes in den Augen im letzten Bild vermute ich, dass der Systemblitz auf der Kamera war!?

Und wie viel EBV steckt da drin?

Grüße
Wolfgang

in #2 sieht er zu bieder aus. ansonsten kommt die serei für mich stimmig rüber. wobei mir der bezug zur musik vollkommen fehlt.

wer hat gesagt, dass dort euin Bezug bestehen muss. Ich nehme an, der Dj wollte einfach mal Pics von sich haben, die nicht unbedingt was mit Musik zu tun haben müssen. Nummer 2 ist :top:

wer hat gesagt, dass dort euin Bezug bestehen muss. Ich nehme an, der Dj wollte einfach mal Pics von sich haben, die nicht unbedingt was mit Musik zu tun haben müssen. Nummer 2 ist :top:

Naja wenn man es aber so drauf hinweißt das es ein DJ ist ,liegt die Vermutung
nah das es was mit Musik zu tun hat.

Ich finde die Fotos gut .:top:

Hängt davon ab, ob es als Werbung für sein Hobby/Beruf gebraucht wird, oder nicht... sonst bin ich ganz deiner Meinung.

Die ersten beiden Fotos sind dir sehr gelungen! Klasse!!!

Das 3. gefällt mir allerdings überhaupt nicht...sieht nach "Besuch bei Oma - auf dem Speicher" aus :lol:
Allerdings, wenn er keine moderne Musik, sondern eher 60s,70s auflegt (und die Fotos als Promotion dienen), ist es ok.

das 4. trifft einfach nicht mein Geschmack oO

zum 5. Foto: sieht mir zu flach aus, anscheinend zuviel EBV, denke ich. War die Beleuchtung frontal?

hoffe meine Kritik nützt dir was, wenn nicht, ignorier mich^^
mach weiter so! :top:

hallo andreas!
welche musikrichtung spielt denn der dj? damit man weiss, ob die ästethik zur musik passt!
... was auch immer dahinter steckt: minimal. also eher elektronische tanzmusik ;)

... wobei mir der bezug zur musik vollkommen fehlt.
... das war sein wunsch ;)

Der Typ kommt auf allen Bildern sehr sympathisch rüber.
... diese anmerkung freut mich ganz besonders, da genau das auch beabsichtigt war.

Was mich interessieren würde: Wie geblitzt? Wegen des Lichtreflexes in den Augen im letzten Bild vermute ich, dass der Systemblitz auf der Kamera war!?
Und wie viel EBV steckt da drin?
Blitz, siehe Exifs ;) Wenn Blitz, dann nur der einfache Aufsteckblitz zum minimalen Aufhellen, sonst available Light.
EBV: Nichts Großartiges. Gradationskurven + bisschen Farbkorrektur.

Vielen Dank für eure bisherigen Anmerkungen. Würde mich über weitere freuen ;)

Grüße
Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten