• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

DJ Bobo

ErsterAbo

Themenersteller
Ich wage es nochmal und stelle hier Bilder rein.:(
Ich finde die gut.
Bitte um Feedback und seid net so streng.

Gruß

http://www.flickr.com/photos/ersterabonnent/sets/72157629721342104/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir uns jetzt durch 128 Bilder im Flickr-Album klicken?

Such dir bitte ein paar Bilder aus und lad diese hier hoch. Kann mir nicht vorstellen, dass du so großartig Rückmeldung bekommst.
 
Magst du nun eine Meinung zu allen Bilder haben?

Nimm eine kleine Auswahl, pack sie hier rein und dann können wir uns gerne darüber auslassen. ;)

Edith: mist aber auch...
 
Bin grade dabei wie das geht sorry
Mom
 
Wichtig ist bei Konzertfotos, dass die Bilder gerade sein sollten. Einige der Fotos sind sehr schief.
Bei den meisten Fotos fehlt es auch an Schärfe auf den Gesichtern.
 
als bekennender DJ BoBo Fan find ich die Bilder alle toll :) Aber wie schon gesagt wurde, fehlt es bei manchen an Schärfe!
Ich versuch mein Glück am 1.6.(y)

LG

PS: wo war das Konzert?

ah schon gesehen..Saarbrücken sicherlich, oder?
 
Ein paar nette Erinnerungen. Wenn sie Dir gefallen, prima.

"Profi-Aufnahmen" wären schärfer und teilweise nachbearbeitet (u.a. höherer Kontrast).
 
Hi guck dir bitte mal paar Bilder beim Flickr Link an durch das runterrechnen scheint einiges verloren gegangen zu sein.Das schiefe is ein Faible von mir erwische mich immer wieder dabei.

Gruß
 
Blitz verboten.Lacht mich net aus die Bilder sind gemacht mit nem Tamron 18 - 270.
Entfernung zur Bühne 10 Meter.
Also hab ich nix an den Augen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
gemacht mit nem Tamron 18 - 270.

Dann sprechen die Bilder nicht gerade für das Superzoom .. nicht eins davon wirkt richtig scharf ... es muss ja nicht bombenscharf sein, aber ich würde es nicht mal als "etwas scharf" bezeichnen. :(

(nicht falsch verstehen, aber hier war die Ausrüstung vermutlich wirklich limtierend).
 
Ich finde die Bilder bei Flickr scharf.
Ich bin auch kein Profi und meine Ausrüstung is tatsächlich limited

Gruß
 
Naja gut, auf Flickr sehn die Bilder schon besser aus, zumindest die 5 oder 6 Stück, die ich mir angesehen hab.
Womit hast du die Bilder entrauscht? Hast ja teilweise ISO 4000 verwendet.
 
Lightroom 4.
Hab gestern viel experimentiert.Bei 350 gemachten Bildern kann man das ja.
Hab wohl zu stark komprimiert finde einige Bilder schon richtig scharf.
Hab noch ein Sigma 70 - 200mm aber damit bekomme ich lange net so Bilder hin wie mit dem Tamron.

Gruß
 
Ich finde die Bilder bei Flickr scharf.
Ich bin auch kein Profi und meine Ausrüstung is tatsächlich limited

Gruß

Sprich: Du akzeptierst eigentlich keine (vermeindlich negative) Kritik, oder wie muss man die Antwort deuten?

Ich stimme dir aber zu, auf Flicker sieht einiges Schärfer aus. Ich weiß nicht in wie weit Flicker schärft oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wollte damit nur sagen dass ich keine Profiausrüstung habe.
Bilder sehen auf PC auch scharf aus denke war zu dämlich sie hier runterzurechnen.
Nix für ungut.

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten